Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Sonnenbrillen-Trends 2019: DIE wollen jetzt alle!

Sonnenbrillen-Trends 2019: DIE wollen jetzt alle!

Wir verraten euch, wie die Sonnenbrillen-Trends 2019 aussehen und ohne welche Accessoires stylische Frauen jetzt nicht mehr aus dem Haus gehen.


Futuristische Shield-Sonnenbrillen sind Trend

Schaut man sich die Instagram-Feeds der Fashion-Blogger an, wird schnell klar: Übergroße Shield-Sonnenbrillen sind gerade DAS Must-have überhaupt. Egal ob in Berlin, New York oder auf dem Coachella-Festival in Palm Springs - überall sieht man gerade die extravaganten Trend-Sonnenbrillen. Uns erinnern die Sonnenbrillen, die nicht aus zwei einzelnen Gläsern, sondern aus einer einzelnen großen Blende bestehen, ja zugegeben ein wenig an Ski- oder Laborbrillen.

Farb-Flash: Sonnenbrillen mit bunten Gläsern und Rahmen sind heiß begehrt

Der nächste Sonnenbrillen-Trend wirkt wie frisch aus den Neunzigern katapultiert. Die Rede ist von Sonnenbrillen mit knallig bunten Gläsern und dicken farbigen Acetat-Rahmen. Besonders beliebt sind dabei die Farben Sonnengelb, Rot und Orange. Aber auch Pink und Blau stehen 2019 hoch im Kurs.

Cateye 2.0: Eckige Sonnenbrillen ziehen die Blicke auf sich

Die poppigen Spice-Girls-Sonnenbrillen sind so gar nicht euer Fall? Dann könnten euch die beliebten Cateye-Sonnenbrillen gefallen. Die werden 2019 neu interpretiert - nämlich super schmal als XS-Sonnenbrille und vor allem so eckig wie möglich. Generell kann es in dieser Saison gar nicht eckig und kantig genug zugehen.

Geometrische Sonnenbrillen sind jetzt angesagt

Auch der letzte Sonnenbrillen-Trend ist nicht gerade dezent. Brillengläser sind jetzt nicht nur groß und eckig, sondern kommen gerne in geometrischen Formen daher. Das können achteckige Gläser sein, aber auch Modelle in Hexagon-Form sind super gefragt.

Lust auf eine neue Sonnenbrille? Wir zeigen euch, wo ihr die Trend-Modelle nachshoppen könnt!


Gut zu wissen:

Eckiges, rundes, herzförmiges oder ovales Gesicht: Welche Sonnenbrille passt zu deiner Gesichtsform?