Home / Fashion & Beauty / Luxus / Viva la Diva: Schumacher auf der Mercedes-Benz Fashion Week

Viva la Diva: Schumacher auf der Mercedes-Benz Fashion Week

Die zeitlose Eleganz von Kleidern aus den 30er und 40er Jahren war es, die Dorothee Schumacher zu ihren Entwürfen für die Herbst/Winter-Kollektion 2012 inspirierte.

Entsprechend widmete die Designerin ihre Kollektion den 'neuen Diven'. Die dürften sich vor allem in den bodenlangen Roben mit zum Teil Cut-outs an den Schultern, glänzendem Stoff und Glitzer-Besatz am Ärmel wohl fühlen. Weitere Materialien waren wärmender Pelz, kühles Leder (auch in Form von Rock und Jogginghose), Strick, Tweed sowie Stoffe mit Metallic-Effekt. Passend zum Motto 'New Diva' wurde die Taille vieler Modelle betont - ob durch Schnittführung oder durch Gürtel.

Farblich dominierten Petrol- und Blau-Töne, gedecktes Grün, viel Schwarz und Braun, aber auch leuchtendes Curry und Rot die Kollektion. Eröffnet wurde die Show von dem deutschen Model Luca Gadjus.

Sie wollen die ganze Show sehen? Hier ist die Schumacher Kollektion Herbst 2012 in Bildern.


Schumacher, Herbst/Winter 2012/2013


Bild: © Mercedes-Benz Fashion Week