Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Armani, Prada, Gucci & Co: Die schönsten Looks aus Mailand

Armani, Prada, Gucci & Co: Die schönsten Looks aus Mailand

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...
New York ist gelaufen, London ist abgehakt und auch in Mailand haben mehr als 60 Designer nun ihre neuesten Kollektionen für Frühjahr- und Sommer 2013 gezeigt. Nächstes Ziel der Modemacher, Models, Journalisten, Promis und Fashion-Begeisterten: Die Fashion Week in Paris! Aber bevor es in die französische Hauptstadt geht, haben wir noch einen Rückblick mit den schönsten Looks der Fashion Week in Mailand für Sie.

Mit Spannung wurde in Italien Jil Sanders erste Damenkollektion erwartet. Erst Anfang des Jahres gab sie bekannt, dass sie nach acht Jahren Pause wieder als Kreativchefin zu dem von ihr gegründeten Unternehmen zurückgekehrt. Bei ihren neuesten Entwürfen spielte die Hamburgerin mit Silhouetten und Proportionen, schaffte Volumen - mal an den Ärmeln, mal an den Schultern, mal an den Hüften.

Auch Marni-Designerin Consuelo Castiglioni setzte auf Volumen und geradlinige Schnitte. Grafische Muster beherrschten das Bild auf dem Laufsteg. Gucci präsentierte dagegen ein Feuerwerk an Farben. Batik-Optik, Leder und Spitze rückten bei der neuen Versace-Kollektion in den Mittelpunkt. Das Designer-Duo Dolce & Gabbana nahm das Publikum mit auf eine Reise nach Sizilien, wohingegen sich Miuccia Pradas neueste Entwürfe von Japan inspiriert zeigten. Als wiederkehrendes Element verwendete sie die Kirschblüte. Bei Bottega Veneta stachen vor allem floral bedruckte Kleider und betonte Schulterpartien ins Auge. Natürlichkeit spielte bei der neuen Emporio Armani Kollektion eine große Rolle. So dominierten bei den Farben Naturtöne wie Creme und Beige. Bei seiner Kollektion 'Giorgio Armani' verwendete Designer Giorgio Armani hingegen Aquatöne von Silbergrau bis Nachtblau und ließ der Hose eine bedeutende Rolle zukommen. Diese fand sich sogar unter Abendkleidern wieder.


Bild: Giorgio Armani, Frühjahr-/Sommerkollektion 2013
© 2012 PixelFormula