Home / Fashion & Beauty / Luxus / Hocherfreut! Guido Maria Kretschmer setzt auf Retro-Eleganz

Hocherfreut! Guido Maria Kretschmer setzt auf Retro-Eleganz

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...
Mode: "Ich mag das Gefühl, wenn man irgendwo hinkommt und die Leute das Gefühl haben, dass sie herzlich willkommen sind", sagt Guido Maria Kretschmer. Und deshalb heißt die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion 2014 des Designers 'Enchanté' ('hocherfreut'). Die Mode erinnert an die großen Looks von Wallis Simpson (1896-1986, Gattin des vormaligen britischen Königs Eduard VIII), die Goldenen Dreißiger und elegante Partys in Südfrankreich. "Es ist ein sehr femininer Look, der ein bisschen retro ist", so Kretschmer.

Bei den Farben setzt der 'Shopping-Queen‘-Moderator auf Weiß-Blau-Kombinationen, Aqua-, Puder- und Metallic-Töne. Aber auch Schwarz-Weiß und Creme. Übrigens: Auf dem Catwalk war nichts zu sehen, das nicht von Kretschmer stammt.

Überraschungen: Kretschmers Fashion Show begann mit etwa 45 Minuten Verspätung. Wer nach einem Fashion-Marathon-Tag um 20:45 Uhr etwas müde war, wurde durch die Musik der Show wieder hellwach. Bei Swing-Songs wippten die Füße nämlich automatisch mit.

Lieblingstücke: Uns 'erfreut' unter anderem ein roséfarbenes, zweilagiges Kleid, bei dem auf dem transparenten Oberstoff Blüten aufgebracht sind.

Make-up & Haare: Wasserwellen und funkelnder Haarschmuck: Die eleganten 20er Jahre grüßten von den Köpfen der Models. Das passende Make-up dazu: dunkel betonte Augen, rote Lippen und ein vornehm blasser Teint!

Promis: Wenn Guido Maria Kretschmer einlädt, dann kommen sie alle! - Jedenfalls die deutschen mal mehr, mal weniger Promis. Ein kurzer Auszug: Ute und Chiara Ohoven, Christine Neubauer, Natascha Ochsenknecht, Klaus Wowereit, Vicky Leandros, Christoph Metzelder ... zahlreiche GZSZ-Schauspieler (u.a. Sila Sahin) sowie Let's Dance Kandidaten (Manuel Cortez) ... uvm. Überraschung: Silvia Wollny (‚Die Wollnys‘) saß auch im Publikum - zum Schmunzeln.


Bild: Guido Maria Kretschmer, Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 © Mercedes-Benz Fashion Week Berlin