Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Upgrade für's Wiesn-Styling: DAS sind die schönsten Accessoires zum Dirndl

© Getty Images
Fashion & Beauty

Upgrade für's Wiesn-Styling: DAS sind die schönsten Accessoires zum Dirndl

von Jessica Stolz Veröffentlicht am 14. September 2018
A-
A+

Die richtigen Accessoires zum Dirndl sind ebenso wichtig wie das Dirndl selbst. Egal ob eine tolle Kette, passende Schuhe oder ein romantischer Blumenkranz für die Haare. Wir zeigen dir, mit welchen Accessoires du dein Wiesn-Outfit ganz einfach aufpeppen kannst!

Wenn es um die Wahl des Dirndls geht, ist unsere Entscheidung meist sehr schnell getroffen. Doch jedes noch so schöne Dirndl braucht ein paar Accessoires, damit der Look rund wirkt - und da hapert es bei vielen.

Was kombiniert man eigentlich zum Dirndl? Welchen Schmuck trägt man zum Trachtenoutfit, welche Schuhe passen dazu und was macht man eigentlich mit den Haaren? Wir verraten dir, mit welchen Accessoires dein Wiesn-Look perfekt wird und haben die schönsten Teile herausgesucht. Viel Spaß beim Nachshoppen!

Accessoire #1: Kette zum Dirndl

Ein klassisches Dirndl zaubert ein wunderschönes Dekolleté - und das muss natürlich bestmöglich in Szene gesetzt werden. Wie wäre es also mit einer Kette als zusätzlicher Blickfang? Egal ob pompöse Modelle mit Brezel- und Herzanhängern oder filigrane Schmuckstücke mit dezenten Steinchen. Zum Dirndl passt (natürlich jeweils in der richtigen Farbe ausgewählt) fast alles!

Uns hat es besonders eine Dirndl-Kette mit Herzanhänger angetan, die wir auf Amazon entdeckt haben. Die ist süß, verspielt und sieht gleichzeitig sehr edel aus. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben - da ist garantiert die passende Kette für dein Dirndl dabei. Do legst di nieda!

Accessoire #2: Tasche zum Dirndl

Ein Trachtenoutfit ohne eine passende Tasche? Einfach undenkbar! Schließlich ist so eine Tasche nicht nur ein schönes Accessoires zum Dirndl, sondern ein Must-have um Geldbeutel, Handy oder Haustürschlüssel unterzubringen. Zu große Taschen sind meist viel zu unübersichtlich und passen nicht zum femininen Wiesn-Look.

Eine kleine Crossbody-Tasche hingegen stört überhaupt nicht und du hast sie immer im Blick, sodass nichts verschwindet. Wir haben eine tolle Tasche zum Dirndl auf Amazon entdeckt. Die kommt in Herzform daher und hat tollen Bestickungen, die sofort für bayrisches Feeling sorgen. We like!

Accessoire #3: Haarkranz

Du hast keine Lust auf eine aufwendige Frisur fürs Oktoberfest, möchtest aber trotzdem nicht, dass deine Haare einfach nur platt herunterhängen? Wie wäre es mit einem Blumenkranz als Accessoires zum Dirndl? Der verleiht jedem Wiesn-Look das gewisse Etwas und gibt ihm einen romantischen Touch. Du kannst den Blumenkranz entweder selber machen oder ein fertiges Modell aus Stoff kaufen.

Flower Crown: So einfach machst du einen Blumenkranz selber!

Für alle, die sich für die zweite Variante entschieden haben: Wir haben einen wunderschönen Blumenkranz aus Stoff auf Amazon entdeckt. Die Blüten sehen täuschend echt aus und der Kranz sitzt angenehm auf den Haaren, ohne zu kratzen oder an den Haaren zu ziehen. Auch auf Fotos macht sich so ein Blumenkranz einfach toll. Und mit unter 10€ ist er auch noch ein echtes Schnäppchen. Zugreifen lohnt sich!

Accessoire #4: Ballerinas zum Dirndl

Das perfekte Dirndl ist ausgesucht, die Haare sind gestylt, du bist so richtig in Stimmung und in Gedanken bereits dabei eine kühle Maß zu trinken und eine Weißwurst zu essen. Aber halt! Aus dem Haus zu gehen ohne das richtige Schuhwerk ist keine gute Idee. Besonders toll zum Dirndl sehen natürlich hohe Schuhe aus. Bequem sind die aber meistens nicht, denn spätestens nach ein paar Stunden schunkeln und herumlaufen tun einem die Füße weh.

​Etwas Bequemes muss her! Wie wäre es mit Ballerinas? Wir haben auf Amazon Ballerinas entdeckt, die nicht nur bequem sind, sondern auch noch wunderschön aussehen. Wer braucht da schon hohe Schuhe?

Welche Schuhe zum Dirndl? 7 Styling-Regeln fürs Oktoberfest

Auch auf gofeminin: Dirndl-Trends 2018: Das sind die schönsten Wiesn-Looks

Dirndl-Trends 2018: Das sind die Must-haves auf der Wiesn © Dirndl von Krüger MADL

Das könnte dich auch interessieren:

Dirndl-Trends 2018: DAS sind die schönsten Wiesn-Looks!

Ready for Wiesn? DIESE Dirndl-BHs zaubern dir das perfekte Dekolleté

Schockverliebt! Die 10 schönsten Trend-Dirndl zum Nachshoppen

von Jessica Stolz