Home / Fashion & Beauty / Modetrends / "Versteckt euch nicht, habt Spaß!" - Diesen Artikel sollte wirklich JEDE Frau gelesen haben

© Facebook
Fashion & Beauty

"Versteckt euch nicht, habt Spaß!" - Diesen Artikel sollte wirklich JEDE Frau gelesen haben

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 6. Juni 2015

Jede Frau hat das Recht, sich in Bademode zu zeigen: Ein großer amerikanischer Einzelhändler begeistert momentan mit seiner neuen Bademoden-Kampagne.

Es ist etwas, dass uns Frauen bewegt: Die Tatsache, dass wir endlich lernen müssen unsere Körper zu lieben - so, wie sie sind! Denn jede von uns ist schön auf ihre ganz eigene Weise und sollte sich nicht an anderen messen - geschweige denn an den unrealistischen Schönheitsidealen.

Jetzt im Sommer, sollte JEDE von uns in Bademode an den Strand oder ins Freibad gehen dürfen, ohne sich zu schämen oder sich für ihr Gewicht rechtfertigen zu müssen - egal welche Kleidergröße sie trägt!

Auch, wenn sich viele darüber aufregen, dass dieses Thema schon wieder diskutiert wird: Wir finden, es kann gar nicht oft genug erwähnt werden. Denn es gibt immer noch so viele Menschen da draußen, die andere für ihr Aussehen niedermachen. Oder dafür, dass sie es "wagen" sich trotz "Makel" im Bikini oder Badeanzug zu zeigen.

Und nicht nur wir haben davon die Nase voll, sondern auch der amerikanische Konzern 'Target', der mit seiner neuen Bademoden-Kampagne die Meinung vertritt, dass es für wirklich jeden Frauenkörper die richtige Bademode gibt.

Unter dem Titel "Target Loves Every Body" (auf Deutsch: "Target liebt jeden Körper") zeigt die Kampagne vier wunderschöne und selbstbewusste Bloggerinnen. Nashelly Messina von 'Fabulatina', Nikki Minton von 'My Style Diaries', Sarah Boyd von 'Simply Stylist' und Chanté Burkett von 'Everything Curvy and Chic'.

"Wir haben uns mit 'echten' Frauen zusammen getan, um eine weite Bandbreite von Körperformen zu repräsentieren", so der Konzern. "Wir wollen Frauen inspirieren." Sie alle sind keine Topmodels, sondern Frauen aus dem echten Leben. Und sie alle haben ganz unterschiedliche Körper und unterschiedliche Dinge, die sie an sich selbst lieben oder eben etwas weniger lieben.

"Ich habe mich noch nie so selbstbewusst gefühlt", erzählt Plus-Size-Bloggerin Chanté Burkett nach dem Fotoshooting.

Zusammen mit der Stylistin Zanna Roberts Rassi wurde für jede Frau der passende Bikini gesucht, der ihre Vorzüge in den Vordergrund stellt und die kleinen Makel gegebenenfalls kaschiert. "Wir wissen, dass es nicht eine Art der Bademode gibt, die jeder Frau passt, und deshalb wollten wir Frauen helfen, sich diesen Sommer selbstbewusst zu fühlen", erklärt eine Sprecherin von Target. "Wir wollen sie bestärken, verschiedene Dinge auszuprobieren, ohne sich von ihrer Körpergröße oder -form eingeschränkt zu fühlen."

"Diese Kampagne bedeutet so viel für mich und ich weiß, dass es auch vielen anderen Frauen und Mädchen viel bedeuten wird", erzählt Bloggerin Sarah. "Es ist die Saison für Bademode, Ladies! Also versteckt euch nicht, sondern habt Spaß!"

Hier gibt es noch ein Video zu der Kampagne:

Loading...
von Maike Schwinum