Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Ist DAS der hässlichste Modetrend 2019?

Ist DAS der hässlichste Modetrend 2019?

Video von Justin Amaral Veröffentlicht am 13. Juni 2019

Wir sind uns einig: Dieser Accessoire-Trend geht gar nicht! Oder was meint ihr?

von Christina Cascino

Puh! Eigentlich sind wir ja ein absoluter Fan von Hüten, aber vor dieser Kopfbedeckung würden wir am liebsten weglaufen. Weit weglaufen. Die Rede ist von Fischerhüten - unter Fashion-Profis auch Bucket Hats genannt.

Bereits im letzten Jahr tauchten die Hüte mit der breiten, nach unten geneigten Krempe wieder auf dem Mode-Radar auf, mittlerweile sind sie DER Sommer-Trend der Instagram-Girls und Co. schlechthin.

Mode-Revival: So sehen Bucket Hats jetzt aus

Den meisten werden Bucket Hats vielleicht noch aus den 90er Jahren bekannt sein. Denken wir nur an Britney Spears und Justin Timberlake. Nun - wie soll es auch anders sein - feiern (oder besser verfluchen) wir also den nächsten Nineties-Trend. Nach Radlerhosen, Dad Sneaker und Plateau-Heels sind nun Anglerhüte der neueste Schrei unter den Modemädchen. Doch auch wenn Designer den Hüten ein modernes Update verpasst haben - sie erinnern uns dennoch immer wieder aufs Neue an Angler, Wanderer und deutsche Touris im Malle-Urlaub.

Ob mit extrem breiter Krempe, Designer-Logo oder Karo-Muster - bei den Street-Style-Girls geht schon lange nichts mehr ohne ihre Bucket Hats. Wie der Hut-Look aussehen kann, seht ihr hier:

Mode-Revival: Bucket Hats © Getty Images

So stylen Modemädchen Bucket Hats:

Bucket Hats treffen vielleicht nicht jedermanns Geschmack, eins muss man ihnen allerdings lassen: Sie sind super praktisch. Die Hüte schützen im Sommer gegen die Hitze, und Bad Hair Days sollten mit ihnen nun passé sein. Außerdem sind die Trend-Accessoires ziemlich einfach zu kombinieren und verpassen langweiligen Outfits im Nu einen besonderen Look.

Unser Tipp beim Styling: Traut euch ruhig an Stilbrüche! Fischerhüte zu femininen Kleidern und Röcken oder zum schicken Blazer können extrem cool aussehen. Modemutige können auch zum Mustermix greifen und zum Beispiel zum karierten Hut ein Flower-Dress kombinieren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dress(ed) up for NYFW @muntheofficial 💥

Ein Beitrag geteilt von Annabel Rosendahl (@annabelrosendahl) am Sep 9, 2018 um 6:10 PDT

Wer es nicht ganz so auffällig mag, wählt am besten ein unifarbenes Modell ohne Print und stylt es zu lässigen Mom Jeans und Dad Sneakers. Besonders harmonisch wirkt der Look übrigens, wenn der Bucket Hat eine Farbe aus dem restlichen Outfit wieder aufgreift.

Für alle Bucket Hat-Fans: Fischerhüte zum Nachshoppen

Noch mehr Styling-Inspirationen der Instagram-Girls

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Blush

Ein Beitrag geteilt von XENIA ADONTS (@xeniaadonts) am Apr 21, 2019 um 12:55 PDT

Im Video: So sehen deine Outfits sofort teurer aus

Noch mehr Trends gibt es hier:

Kleider-Trends 2019: Diese Schnitte und Farben sind jetzt in

Sandalen-Trends 2019: DAS sind die Must-haves im Sommer

Bikini-Trends 2019: DAS sind die Must-haves am Strand!

 

Diese Videos könnten dir auch gefallen

Noch mehr verwandte Artikel