Das Festival in Cannes ist definitiv jedes Jahr einer der Höhepunkte des europäischen Films. Kritiker werfen den Organisatoren jedoch immer häufiger vor, die jüngsten Entwicklungen der Filmkunst auszublenden und auf konventionelles Kino zu setzen. Auch in Sachen Outfits gingen bis jetzt viele Stars eher auf Nummer sicher und wagten kaum Experimente. Was nicht heißt, das modische Langeweile auf dem roten Teppich an der Croissette herrschte.
Hingucker des Eröffnungstages war Blake Lively, die in einer weißen Robe mit changierenden Pailletten verzauberte und später noch einmal mit einem weinroten Dress von Gucci Premiere. Doch nicht zuletzt die Stars, die in Sachen Styling danebengriffen, sorgten für Aufsehen auf dem roten Teppich. Voilà: Wir präsentieren ...
Die Prämierten in der Kategorie: "Peinlichstes Outfit"
|
|

Während sich manche Stars mit bizzaren Outfits ins modische Abseits schossen, waren andere einfach nicht mutig genug. Eleganz gut und schön, aber ohne modernen Twist oder spannenden Stil-Bruch wird es ganz schnell madamig und langweilig.
Bestes Beispiel: Audrey Tautou. Normalerweise ist die Schauspielerin eine Idealbesetzung für stilsichere Stylings, die den mühelosen Chic der Französinnen inszenieren. Doch diesmal enttäuschte sie mit einem Kleid, das an die Kittelschürze einer Oma erinnerte, und einfallslosem Make-up. Schade.