Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Luftig im Sommer: Das „Dad-Shirt“ von H&M brauchen wir an heißen Tagen

H&M Logo an einer H&M-Filiale
H&M hat die neusten Sommer-Trends 2024 Credit: AdobeStock

Bei der Hitze im Sommer brauchen wir luftige Kleidung. Bei H&M haben wir jetzt die perfekte Sommerbluse gefunden.

Wenn’s im Sommer so richtig heiß ist, versuchen wir so wenig Stoff wie möglich am Leib zu tragen und viele greifen deshalb zu den knappsten Kleidungsstücken, die ihr Kleiderschrank zu bieten hat, wie einer kurzen Shorts und einem Top.

Zwar sind kurze Klamotten praktisch, da sie wenig Haut bedecken, liegt der Stoff allerdings eng an der Haut an, kann auch das knappste Top bei extremer Hitze zu warm sein. Deshalb greife ich lieber zu luftigen Oberteilen aus atmungsaktiven Materialien, die leicht auf der Haut liegen und deshalb super angenehm im Sommer sind. Bei H&M habe ich jetzt eine tolle Bluse entdeckt*, das ich mir für den Sommerurlaub direkt bestellt habe.

„Dad-Shirt“ aus Leinen: Perfekt für den Sommer

Kennt ihr den sogenannten „Dad-Style“? Damit sind Kleidungsstücke gemeint, die locker und oversized sitzen und dadurch fast schon an die Kleidung des Vaters erinnern. Dad-Jeans, Dad-Sandals gibt es alles schon. Und das Hemd von H&M* könnte man schon fast als Dad-Shirt bezeichnen. Mit den kürzeren Ärmeln und dem lockeren Schnitt kommt es den Hemden meines Vaters schon sehr nah. Außer, dass wir sie stylischer kombinieren, oder?

Mit einem Bandeau-Top darunter und femininen Accessoires wie Schmuck und einer stylischen Sonnenbrille sieht das Ganze nämlich schon gar nicht mehr so nach „Dad-Style“ aus.

Leinenbluse Rosa von H&M, 19,99 Euro

Lange Leinenblusen kennen wir alle und haben wir wahrscheinlich auch alle in den verschiedensten Farben und Mustern. Aber hast du schon eine kurzärmlige Leinenbluse? Also ich noch nicht. Und als ich dieses tolle Hemd bei H&M* in dem schönen Rosa entdeckt habe, musste ich sofort zuschlagen.

Ihr könnt das Hemd nämlich auf vielfältige Weise tragen und kombinieren. Ob offen, geschlossen oder zusammengebunden. Euren kreativen Styling-Künsten sind hier keine Grenzen gesetzt.

So würden wir das Dad-Shirt kombinieren

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links