Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Überraschend: DAS ist die beliebteste Jeans der Deutschen

© Getty Images
Fashion & Beauty

Überraschend: DAS ist die beliebteste Jeans der Deutschen

von Christina Cascino Veröffentlicht am 1. August 2019

Die Modesuchmaschine Lyst hat herausgefunden, welche Jeans in Deutschland am beliebtesten ist.

Wusstet ihr, dass pro Jahr weltweit 1,2 Millionen Paar Jeans verkauft werden und Jeans mit durchschnittlich 12 Suchanfragen pro Sekunde zu den meistgesuchtesten Modeartikeln gehören?! Das hat nun unter anderem die globale Modesuchmaschine Lyst herausgefunden.

Lyst verrät uns in ihrem aktuellen Denim-Bericht zum Beispiel auch, dass immer noch sieben von zehn Käufern die klassische Blue Jeans bevorzugen. Doch auch weiße Modelle stehen derzeit hoch im Kurs: Laut Lyst ist die Nachfrage nach den hellen Hosen seit Anfang März um knapp 42 Prozent gestiegen. Das interessanteste Ergebniss der Analyse ist allerdings, auf welche Jeans die Deutschen am meisten abfahren.

Übrigens: Für den Denim-Bericht haben die Analysten von Lyst ein Jahr lang mehr als 60 Millionen Anfragen zu Denim verfolgt. Ausgewertet wurden dabei die Nachfrage, Seitenaufrufe und Verkaufsdaten von fünf Millionen Modeartikeln von 12.000 Designern und Geschäften sowie das Einkaufsverhalten von mehreren Tausend Usern.

Deutsche Frauen lieben Mom-Jeans

Die Modesuchmaschine hat herausgefunden, welcher Jeans-Schnitt in Deutschland aktuell besonders beliebt ist. Wer jetzt denkt, es sei die enge Röhre, irrt. Laut der Analyse von Lyst schwören deutsche Frauen nämlich derzeit voll und ganz auf bequeme Mom-Jeans, ganz besonders auf die "Extra Mom Jeans" von Levi's.

Was die Mom-Jeans von Levi's so besonders macht? Ihre Passform. Durch die hohe Taille und das schmal zulaufende Bein wird die Figur nämlich perfekt in Szene gesetzt und die Jeansform ist dabei vor allem eins: bequem!

Entspannte Jeansschnitte wie z.B. die Boyfriend-Jeans (bei Amazon shoppen) sind übrigens nicht nur in Deutschland, sondern weltweit ein großer Trend – mehr als 200.000 Menschen pro Monat suchen laut Lyst nach diesem Cut.

Die schönsten Mom-Jeans online shoppen:

Denim-Trends: Das sind die beliebtesten Suchbegriffe

Nicht nur bequem liegt im Trend – auch das Interesse an umweltfreundlichem Denim wächst stark. So ist die Nachfrage nach Denim-Marken wie Weekday, Re/done, Citizens of Humanity und Nudie-Jeans, die Jeans aus Bio-Baumwolle unter fairen Bedingungen produzieren, um fast 200 Prozent gestiegen.

Außerdem sind die Online-Suchanfragen nach den beiden Begriffen "Vintage-Jeans" und "Vintage-Jeansjacke" im Vergleich zum Vorjahr um 96 Prozent gestiegen.

Eine große Auswahl an verschiedenen Jeansjacken findet ihr zum Beispiel auf Amazon.

Auch interessant:

  • Weltweit wird 10 Prozent mehr nach schwarzem Denim gesucht als nach schwarzen Hosen.
  • Im Durchschnitt geben Denim-Käufer 22 Prozent mehr für Jeansjacken aus als für eine Jeans.
  • Durchschnittlich geben Männer 31 Prozent mehr für eine Jeans aus als Frauen.

Diese Jeans passt angeblich JEDER Frau:

Noch mehr Tipps für Jeans-Fans:

Jeans-Trends 2019: Diese 5 Denim-Styles sind jetzt in

4 fatale Jeans-Fehler: Das machen wir alle täglich falsch!

Zu eng, zu weit, zu schlabberig? Mit DIESEN Tricks passt jede Jeans perfekt!

Jeans richtig waschen: Diese 8 Tricks müsst ihr kennen!

von Christina Cascino
 

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam