>
>
>
Mode, Models, Stars & Trends: Alles zur Fashion Week in Berlin!

Mode, Models, Stars & Trends: Alles zur Fashion Week in Berlin!


 

Tilda Swinton © Mercedes-Benz Fashion
Tilda Swinton © Mercedes-Benz Fashion
Tschüss, Brandenburger Tor! Die Berliner Fashion Week ist umgezogen. Und zwar vom Zelt in der Straße des 17. Juni ins Erika-Heß-Eisstadion nach Wedding. Der Grund: Durch die Fanmeile zur Fußball-WM war kein Platz mehr fürs Fashion-Volk. Macht aber nichts. Denn mehr als 40 Modelabels zogen mit und zeigten vom 8. bis 11. Juli 2014 ihre Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2015 am neuen Standort - darunter Guido Maria Kretschmer, Laurèl, Marc Cain oder Lena Hoschek.

Aber auch außerhalb des Eisstadions war zur Fashion Week jede Menge los. Einige Labels zeigen ihre neuesten Entwürfe an historischen Orten wie zum Beispiel in der St. Elisabeth Kirche oder dem Kronprinzenpalais. Daneben zogen auch Fachmessen wie Premium oder Bread&Butter modeinteressierte Besucher in die Hauptstadt.

Wir zeigen die besten Schauen aus Berlin in Bildergalerien, informieren über die neuesten Mode- und Beauty-Trends, veröffentlichen Interviews mit Designern und Stylisten und nehmen die Looks der Promis unter die Lupe.

Laufsteg-Frisur zum Nachstylen

Bei der 'StyleNite', der Fashion Show des Berliner Designers Michael Michalsky, trugen die Models in diesem Sommer das Haar hochgesteckt. Bei uns gibt es die Step-by-Step-Anleitung für die Frisur und Tipps von Star-Friseur Udo Walz.

Haare hochstecken - So geht's!
 

Modetrends für Frühjahr/Sommer 2015

Während in den Geschäften noch die Mode für den Sommer 2014 hängt, zeigen die Designer schon ihre Entwürfe für das Jahr 2015. Was ist im nächsten Frühjahr und Sommer Trend? Wir haben in Berlin genauer hingesehen.

Das sind die Frühjahr- und Sommer-Trends 2014

Das gehört ins Beauty-Täschchen!

Wer gut aussehen möchte, braucht keine Beauty-Bag in der Größe eines Reisekoffers ... Wer Make-up clever einsetzt, sieht auch mit wenigen Produkten toll aus! Make-up-Artist Boris Entrup verrät, welche fünf Produkte ins Schminktäschchen gehören.

Zum Artikel
 

Interview mit Guido Maria Kretschmer

Weg von der Couture! Guido Maria Kretschmer wird im Frühjahr und Sommer 2015 'tragbarer'. "Es wollen so viele Menschen meine Sachen haben. Deshalb haben wir den Look ein bisschen straßentauglicher gemacht", sagt der Designer. Wir haben Kretschmer interviewt.

Zum Interview

Promis auf der Fashion Week

Wenn irgendwo ein roter Teppich ausgerollt wird, dann sind die Stars und Sternchen meistens nicht weit. So auch bei der Fashion Week in Berlin. Neugierig, welche A- und B-Promis sich die Modenschauen angesehen haben? Wir haben eine Galerie erstellt.

Promis in Berlin
 

Make-up Trends vom Laufsteg

Models zeigen Mode. Logisch. Was aber nicht weniger wichtig ist, ist ihr Styling. So auch das Make-up. Wir haben mit Star-Visagist Boris Entrup gesprochen, die schönsten Looks aus Berlin zusammengestellt und wagen eine Trend-Prognose für 2015.

Make-up Trends
 
 

11. Juli 2014



Unsere Lieblingsshows in Bildern

Riani Malaikaraiss G.M. Kretschmer Laurèl
       
Frida Weyer
Lena Hoschek
Schumacher Glaw
       
Minx by Eva Lutz Dimitri Clemens en August Marc Cain

Green Glamour! Der lavera Showfloor

  Es ist an der Zeit, die natürliche Schönheit zu feiern! Die Naturkosmetik-Marke lavera hat deshalb im Rahmen der Berliner Fashion Week wieder zum lavera Showfloor eingeladen. Vom 9. bis 11. Juli zeigten 12 internationale Designer ihre neuen Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2015 im Umspannwerk am Alexanderplatz. Das Besondere: Der Fokus lag dabei auf Eco-Fashion und nachhaltiger Mode. Aber auch die neuesten Make-up-Trends kamen nicht zu kurz. Moderiert wurden die Showtage übrigens von Nazan Eckes und Karen Webb.
 

Aktuelle Modetrends

Sommerkleider-Trends 2017: Nach diesen Kleidern sind jetzt alle verrückt!
Lang, länger, Maxikleider! Unser Must-have für den Sommer
Mode mit Tropen-Prints
 

Tipps von Guido Maria Kretschmer

Guido Maria Kretschmer: "Jeder Busen braucht eine gute Verpackung"
Guido Maria Kretschmer: "Dessous müssen nicht Schwarz oder Weiß sein"

Modetrends für Herbst/Winter 2014/2015

Wir wissen, was im Herbst und Winter 2014/2015 modisch total angesagt ist. Und Sie jetzt auch! Wir haben nämlich die wichtigsten Trends der Berliner Fashion Week zusammengestellt. Diese Mode dürfen Sie auf keinen Fall verpassen!

Das sind die Herbst- und Winter-Trends 2014/2015
 

Beauty-Trends für Herbst/Winter 2014/2015

Die Fashion Week in Berlin ist längst nicht mehr nur ein fester Termin im Kalender der Modebranche, sondern auch ein wichtiges Event für Beauty-Fans. Wir haben uns umgesehen und die Trends in Sachen Hairstyling und Make-up zusammengestellt.

Beauty-Trends für Herbst/Winter 2014/2015
Was gibt’s Neues? 24/05/2019
Video
Genial einfach: Der 5 Minuten Grusel-Look für Halloween!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de