Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Statt Jeans: Diese trendige H&M-Hose ist tausendmal bequemer im Frühling

H&M Logo an Außenfassade von Wand.
Von Kleidung bis Accessoires: Bei H&M gibt es immer die angesagtesten Trends. Credit: Adobe Stock

Bei Temperaturen über 20 Grad Celsius, geraten wir in unserer Jeans ins Schwitzen. Deshalb brauchen wir im Frühling eine Alternative. Und die haben wir bei H&M gefunden.

Auf die plötzlich frühlingshaften, ja fast schon sommerlichen Temperaturen, über die wir uns alle gerade riesig freuen, müssen wir uns erstmal richtig einstellen. Der Wechsel von warmer Jacke zu „es reicht nur ein T-Shirt“ ging so schnell, dass die leichteren Frühlings-Pieces vielleicht noch nicht so griffbereit im Schrank liegen, wie wir es gerne hätten.

Alles, was leicht und luftig ist und kurze Ärmel hat, haben wir jetzt auf unserem Radar. Ideal sind Basics, die wir unkompliziert und vielfältig stylen können. Eine luftig-leichte Hose, in der wir uns wohlfühlen, ist zum Beispiel die perfekte Grundlage für ein tolles Frühlings-Outfit.

Und genau so eine Hose haben wir jetzt bei H&M* entdeckt. Wir sagen euch: Es ist das perfekte Basic-Piece. Schlicht, trendy, wandelbar und unglaublich bequem. Uns hat es überzeugt.

Lies auch: Statt Bluse: Dieses T-Shirt von C&A ist elegant und bequem

Diese Culotte von H&M ist ein perfektes Frühlings-Basic

Nicht kalt, aber auch nicht heiß – eben so ein typischer schöner, warmer Frühlingstag. Wenn die Wetter-App Sonnenschein anzeigt und die Temperaturen sich um die 20 Grad Celsius einpendeln, steigt nicht nur unsere Laune rasant, wir wollen uns auch gleich etwas luftiger kleiden. Da muss schon mal unsere geliebte Jeans aus robustem Denim weichen und wird gerne gegen ein leichteres Hosen-Modell eingetauscht. Einfach perfekt ist diese Culotte*, die jetzt ganz neu im H&M im Shop eingezogen ist.

Culottes H&M in Blau
Culottes von H&M, 30,99 Euro Credit: H&M/gofeminin.de

Zunächst einmal: Was ist eine Culotte? Culottes sind weit geschnittene Hosen, die in der Regel bis knapp unter das Knie oder manchmal bis zur Wade reichen. Dabei kann das Bein auch so weit sein, dass der Schnitt des Kleidungsstücks an einen Rock erinnert.

Die Culotte von H&M* ist auch weit geschnitten, aber nicht so weit, dass man sie mit einem Rock verwechseln könnte. Was man auf den ersten Blick denkt, wenn man das Piece sieht: Die Hose sieht total trendy aus und scheint dazu auch noch ultra bequem zu sein.

Das stimmt! Mit dem Schnitt liegen wir im Frühling 2024 absolut im Trend. Und dazu ist das Modell von H&M auch tatsächlich noch total komfortabel und sehr angenehm zu tragen. Das liegt zum einen an dem Gummizug am Bund. Da kein Reißverschluss oder Knopf stören kann, drückt und zwickt nichts. Die Hose passt sich jeder Figur optimal an. Zum anderen ist der Stoff der H&M-Hose einfach ein Garant für Bequemlichkeit. Ein Mix aus Viskose und Polyamid sorgt dafür, dass die Culotte nicht nur federleicht ist, sondern auch locker und lässig fällt.

Übrigens: Die Culotte gibt es nicht nur einem schicken Marineblau, sondern auch noch in Schwarz und Weiß. Zudem gibt es sie für alle Figurtypen, denn die Größen reichen von XS bis XXL.

So lässt sich die H&M-Hose stylen

Mit der Culotte von H&M* bist du also bestens gestylt. Zudem gibt sie dir ein absolutes Wohlgefühl. Das ist aber noch nicht alles. Die Hose bekommt außerdem einen dicken Pluspunkt, weil sie sich unglaublich vielseitig kombinieren lässt. Sie ist die perfekte Grundlage, um Outfits unterschiedlicher Stilrichtungen zu kreieren.

Du kannst die Culotte ganz lässig tragen. Das gelingt zum Beispiel mit einem Streifen-Shirt, einer Jeansjacke und Sneakern. Ebenso funktioniert sie aber auch in einem eleganten Kontext. Mit Sling-Pumps, einer Bluse und einem Blazer wird die luftige Culotte sogar officetauglich.

Hier kommt ein Styling-Vorschlag für dich:

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

Affiliate-Link*