Veröffentlicht inAktuelles, Mode & Beauty, Modetrends

Trend-Pullover sehen im Herbst so aus – eine edle Variante gibt es bei H&M

Frau trägt eine Lederjacke und einen lilafarbenen Zopfstrickpullover.
Zopftstrickpullover sind gerade richtig angesagt. Credit: Getty Images

Pullover sind jetzt richtig stylisch, wenn sie ein ganz bestimmtes Detail haben. Wie die Kleidungsstücke jetzt aussehen müssen, verraten wir euch. Das Beste: Bei H&M gibt es eine Variante für wenig Geld.

Schlendern wir diese Tage durch die Geschäfte oder scrollen uns durch das Angebot verschiedener Online-Shops, stellen wir fest: Es gibt überall Pullover. Zugegeben, besonders spektakulär ist diese News erstmal nicht. Schließlich zählt das Kleidungsstück im Herbst und Winter zur Basis-Garderobe.

Aber, jetzt kommt es. Zwischen all den gefühlt hunderten Designs, Farben und Mustern stechen einige Modelle mit einem ganz bestimmten Detail besonders heraus. Und das sind Pullover mit Zopfmuster (Cable Knit). Schon seit ein paar Jahren ist diese Strick-Variante wieder angesagt. Auch in diesem Jahr bleiben die Pullis mit dem klassischen Muster im Trend und verteidigen ihren Platz inmitten der aktuellen Herbst- und Winterkollektionen.

Ein wirklich sehr schönes Exemplar haben wir jetzt auch bei H&M entdeckt.*

Lies auch: Dürfen wir vorstellen: Das ist unser neuer Lieblings-Cardigan im Herbst 2023

Deshalb finden wir den H&M-Pullover so schön

Kaum ein anderes Kleidungsstück strahlt so viel Gemütlichkeit, Wärme und Geborgenheit aus wie ein Strick-Oberteil mit Zopfmuster. Längst ist der Cottagecore-Style mit seinem ländlichen Look und Lifestyle in der Urbanität angekommen und wirkt keinesfalls mehr altbacken oder gar spießig.

Das Zopfmuster ist längst hip. Durch die spezielle Strick-Technik sehen Pullover & Co. nicht nur sehr edel aus, sondern wärmen dazu auch noch besonders gut. Sie sind ein Statement und haben das Zeug dazu, Outfits einen ganz besonderen Dreh zu verleihen.

So wie dieser hübsche, weiche Wollmix-Pullover mit dezentem Zopfstrickmuster von H&M. Das Modell hat einen klassischen Rundhalsausschnitt und überschnittene Schultern. Durch seine lockere Passform wirkt er nicht bieder, sondern eher lässig und cool.

H&M Model trägt Zopfstrick-Pullover mit Mini-Rock und Stiefeln.
H&M stylt den Zopfstrick-Pullover it Mini-Rock und Stiefeln. Credit: H&M

Den H&M-Pullover mit Zopfmuster gibt es nicht nur im Trend-Ton Grau, sondern auch noch in einem schönen Naturweiß. Entscheide selbst, welche Nuance am besten mit deiner Herbst- und Wintergarderobe matcht.

So kannst du den H&M Pullover kombinieren

Zopfstrickpullover bieten dir unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Sie passen sowohl zu schlichten Jeans, Bundfaltenhosen oder Leggings, können aber natürlich auch zu Mini-, Midi- oder Maxi-Röcken kombiniert werden.

Dabei gilt: Elegante und schicke Stylings werden durch den Zopfstrick-Pullover ein wenig down gedressed. Lässige und sportliche Kleidungsstücke bekommen durch die Knitwear ein edles Upgrade. Möchtest du den Cottagecore-Style stärker in den Fokus rücken, kannst du den Zopfpulli zum Beispiel mit Kleidungsstücken mit rustikalem Karo-Muster oder romantischen Blumen-Prints mixen.

Hier kommt eine Outfit-Idee für den Herbst und Winter 2023

Hinweis zum Schluss: Mode ist immer reine Geschmackssache. Ob dir der Pullover gefällt, musst du für dich selbst entscheiden. Nur, weil ein Kleidungsstück gerade Trend ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch dir gefallen muss. Kleide dich immer so, wie du magst. Denn nur, wenn du dich wohlfühlst, strahlst du das auch aus.

*Affiliate-Links