Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Zauberkleid: Dieses neue Kleid von C&A macht schlank wie kein anderes

C&A Geschäft
Bei C&A gibt es schmeichelhafte Mode zu günstigen Preisen. Credit: Getty Images

Bestimmte Kleidungsstücke, Schnitte, Muster und Farben können dazu beitragen, eine schlankere Erscheinung zu erzeugen oder bestimmte Bereiche des Körpers optisch zu formen. So wie dieses Kleid von C&A, das ganz neu im Shop eingetroffen ist.

Wickelkleider stehen auf der Liste unserer Lieblingskleider ganz weit oben. Und da werden sie wohl auch bleiben.

Denn sie sind nicht nur zeitlose Klassiker, in denen wir immer zauberhaft aussehen, sondern, was noch viel wichtiger ist: Wir fühlen uns in diesen Modellen auch zu jeder Zeit richtig wohl. Das liegt an ihrem schmeichelhaften Schnitt. Denn Wickelkleider lassen uns optisch schlanker aussehen.

Ein besonders schönes Modell haben wir jetzt bei C&A im Shop* entdeckt. Das Kleid ist 2024 ganz neu eingetroffen und besticht durch einen ganz besonderen Schlank-Mach-Clou.

Lies auch: Kaschiert perfekt: Dieses Shirt von C&A zaubert den Bauch flach

Deshalb ist das Wickelkleid so besonders

Was Wickelkleider zu perfekten Figurschmeichlern macht? Gleich drei Dinge: Die diagonale Stoffführung auf Taillenhöhe, der spitz zulaufende Ausschnitt und der fließende Rock, der die Hüfte umspielt.

Dadurch wirkt unsere Taille wie von Zauberhand viel schmaler. Außerdem sorgt der V-Ausschnitt dafür, dass unsere Figur optisch gestreckt wird und beschert uns gleichsam ein richtig tolles Dekolleté. Wow!

Dieses Kleid von C&A hat alles, was ein Wickelkleid auszeichnet und besonders macht.

Wickelkleid mit Streifen von C&A
Kleid von C&A, 19,99 Euro Credit: C&A

Und noch einiges mehr! Denn nicht nur der Schnitt ist hier für den Schlankmacher-Effekt verantwortlich, sondern auch das Muster.

Das Kleid von C&A kommt nämlich in einem vertikalen Streifen-Design daher. Durch den schwarz-weißen Print wird der Körper zusätzlich optisch gestreckt und wirkt noch schmaler.

Auch total praktisch: Bei dem Kleid von C&A müssen wir nicht selbst wickeln. Der Stoff ist fest vernäht. So bleibt alles, wo es hingehört und nichts kann verrutschen. Dank Elasthan-Anteil ist das Material zudem dehnbar. Das heißt, das Kleid passt sich jeder Körperform bestens an.

Das Kleid in Wickel-Optik von C&A gibt es in den Größen S bis XL. Es steht jeder Frau – egal, ob schlank oder mit weiblichen Rundungen.

Lies auch: Formt die Figur perfekt: Diese Hose von C&A ist viel besser als eine Leggings

So kannst du das Wickelkleid kombinieren

Wickelkleider lassen sich flexibel stylen. Sie lassen sich perfekt in die Alltagsgarderobe integrieren, können aber auch elegant kombiniert und zu festlichen Anlässen getragen werden.

Wir haben einen Look für den Frühling 2024 usammengestellt, der uns besonders gut gefällt und der absolut alltagstauglich ist.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss: Schönheit ist unabhängig von der Figur. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und dich so akzeptierst, wie du bist. Fühlst du dich rundum gut, dann strahlst du das auch aus. Unsere Styling-Tipps sollen dir dabei helfen, dich wohlzufühlen – natürlich nur, wenn du magst. Und gegen ein paar Tricks, die Vorzüge zu betonen und sich noch besser zu fühlen, ist doch nichts einzuwenden.

Affiliate-Link*