Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Kräftige Oberschenkel kaschieren: Die perfekte Jeans gibt es bei C&A

Streetstyle bei der New York Fashion Week. Gast trägt Jeans und Blazer.
Mit Wide Leg Jeans lassen sich kräftige Oberschenkel kaschieren. Credit: Getty Images

Jede*r von uns sollte die Kleidung tragen, in der er sich rundum wohlfühlt. Deshalb ist es auch nicht verwerflich, kleine Problemzonen, die uns nerven, zu kaschieren. So wie zum Beispiel kräftige Oberschenkel. Bei C&A gibt es eine Jeans, die uns schmalere Hüften zaubert.

Jeder Mensch ist schön – genauso wie er ist. Würden alle gleich aussehen, wäre es doch langweilig. Die Vielfalt macht es erst spannend und bunt. Auch, wenn wir das wissen: Noch viel wichtiger ist, dass wir es auch umsetzen – uns also so akzeptieren, wie wir sind. Erst wenn wir das schaffen, fühlen wir uns wohl und können dieses Gefühl auch nach außen hin ausstrahlen.

Sich wohlfühlen, hat also viel mit Selbstliebe und Selbstakzeptanz zu tun. Dazu zählt auch, seinen eigenen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Dennoch ist das manchmal gar nicht so leicht. Manchmal sind es die kleinen Problemzönchen, die uns nerven. Das ist normal und ok. Um uns besser zu fühlen, ist es deshalb auch nicht verwerflich, Dinge zu ändern. Das gelingt manchmal schon mit kleinen Tipps und Tricks.

Nehmen wir als Beispiel kräftige Oberschenkel. Wer etwas fülliger an den Hüften ist, hat die Möglichkeit, sich mit der passenden Hose oder Jeans etwas schmaler zu schummeln. Nur, wer mag – natürlich ist es kein Muss. Der passende Schnitt der Kleidung kann also dafür sorgen, dass die Proportionen insgesamt harmonischer wirken und die Oberschenkel automatisch schlanker erscheinen.

Im Online-Shop von C&A ist jetzt eine Jeans* eingetroffen, die für kräftige Oberschenkel ein echtes Zauberteil ist und die Hüften ruckzuck schmaler erscheinen lässt.

Lies auch: Flacher Bauch, schmale Taille: Dieses Zauberteil von C&A macht schlank

Diese Jeans von C&A kaschiert kräftige Oberschenkel

Deine ausgemachte Problemzone sind deine kräftigen Oberschenkel? Fühlst du dich wohler und besser, wenn deine Hüften optisch schmaler wirken, ist diese Jeanshose, die wir jetzt bei C&A entdeckt haben, vielleicht eine tolle Option für dich.

Wide Leg Jeans C&A
Jeans von C&A, 29,99 Euro Credit: C&A/gofeminin.de

Bei der Jeans handelt es sich um eine Wide Leg Jeans*. Typisch für diese Hosen sind die weiten Beine. Der Bund ist meist hoch geschnitten und liegt eng an. Ab der Hüfte werden die Hosen dann weiter und fallen locker bis zur Wade, zum Knöchel oder noch länger – je nach Modell.

Die weite Passform bei Hosen und Jeans ist nicht nur mega angesagt, sondern auch noch ultra bequem. Ganz nebenbei ist dieser Hosentyp auch super noch schmeichelhaft bei kräftigen Oberschenkeln. Denn dank der lockeren und lässigen Passform, werden die Hüften vom Stoff sanft umspielt, die Silhouette wirkt ausbalanciert, erscheint insgesamt harmonischer und automatisch auch schmaler.

Die Jeans von C&A besteht übrigens aus 99% Baumwolle und 1% Elasthan. Durch diese Materialmischung wird die Hose dehnbar, passt sich noch besser der Körperform an und ist somit noch bequemer. Außerdem gibt es die Jeans in sechs verschiedenen Größen – von Größe 34 bis 44.

Auch diese Wide Leg Jeans von C&A sind super schmeichelhaft, um kräftige Oberschenkel schmaler wirken zu lassen.

Styling-Tipps für kräftiger Oberschenkel

Mit einer Wide Leg Jeans kannst du kräftige Oberschenkel kaschieren – wenn du magst. Darüber hinaus gibt es noch weitere Tipps und Tricks, wie du mit Kleidung deine Hüften schmaler schummeln kannst. An dieser Stelle listen wir einige von ihnen kurz und knapp auf.

  • Neben Wide Leg Jeans, sind auch gerade geschnittene Hosen sehr vorteilhaft, wenn es darum geht, die Hüften etwas schmaler wirken zu lassen. Auch dieser Hosentyp schafft es, die Proportionen auszubalancieren.
  • Möchtest du kräftige Oberschenkel kaschieren, verzichte auf Jeans und Hosen mit auffälligen Waschungen, Destroyed-Effekten oder mit aufgesetzten Taschen. Auch glänzende Stoffe oder Muster sind nicht von Vorteil. Besser sind einfarbige Modelle in dunklen Farbtönen.
  • Rücke den Fokus auf deinen Oberkörper. Dabei helfen unter anderem gemusterte/farbige Oberteile, V-Ausschnitte, Statement-Schmuck, ein tolles Make-up oder eine schöne Frisur.
  • Locker geschnittene Oberteile, die über die Oberschenkel fallen, strecken die Silhouette optisch.
  • Hohe Schuhe lassen die Beine länger und schmaler wirken.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Schönheit und Stil sind subjektiv. Denk immer daran, dass du die Kleidung tragen solltest, die dir gefällt, in der du dich wohlfühlst und die deinem persönlichen Stil entspricht – unabhängig von aktuellen Modetrends, deiner Figur oder den Meinungen anderer Menschen. Solange du dich in deiner Kleidung wohlfühlst – egal, ob sie nun besonders schmeichelhaft ist oder nicht – wirkt sich das positiv auf deine Ausstrahlung aus. Du wirst automatisch selbstsicherer und positiver wahrgenommen.

Affiliate-Link*