Home / Fashion & Beauty / Modetrends

Fashion & Beauty

Model mit Weißfleckenkrankheit: Sie ist der Star auf der NY Fashion Week!

von Ann-Kathrin Schöll Erstellt am 15. Februar 2015
Model mit Weißfleckenkrankheit: Sie ist der Star auf der NY Fashion Week!© Desigual

Was ist Schönheit? Ein perfekter 90-60-90-Körper? Ebenmäßige Züge? Makellose Haut? Model Chantelle Brown-Young beweist: Schönheit ist viel mehr!

Die 20-jährige Kanadierin Chantelle Brown-Young, in der Modewelt besser bekannt als 'Winnie Harlow', leidet an Vitiligo, der so genannten Weißfleckenkrankheit. Auch Michael Jackson litt an dieser seltenen chronischen Hauterkrankung, für die auffällige Pigmentstörungen typisch sind. Anstelle von makelloser schokobrauner Haut sind Chantelles Körper und ihr Gesicht überzogen mit weißen Flecken.

© Desigual

Als Kind wurde Chantelle von ihren Mitschülern als 'Zebra' beschimpft. Doch die Anfeindungen und Hänseleien haben das junge Mädchen nicht gebrochen – im Gegenteil! Für Chantelle stand fest: Ich möchte Model werden – trotz meiner Krankheit. Und das hat sie geschafft! Zurzeit gehört sie zu den meistgebuchten Models auf der New York Fashion Week und ist das neue Gesicht der spanischen Modemarke Desigual!

So schön war Chantelles Auftritt bei der New York Fashion Week!

Chantelle für Desigual auf der New York Fashion Week © Pixelformula


Doch Chantelle Brown-Young alias 'Winnie Harlow' ist nicht das einzige Model, das mit ihrer wahren Schönheit begeisterte: Auf der New York Fashion Week lief auch das erste Model mit Down Syndrom über den Laufsteg. Die ganze Geschichte gibt es hier!

Weitere Infos zur Weißfleckenkrankheit gibt es auf onmeda.de