Home / Fashion & Beauty / Modetrends / DIESE bekannte Marke pfeift auf Photoshop und Profi-Models!

© MONKI
Fashion & Beauty

DIESE bekannte Marke pfeift auf Photoshop und Profi-Models!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 21. März 2017

MONKI setzt jetzt auf echte Frauen statt auf retuschierte Püppchen.

MONKI, die Schwesternmarke von H&M, macht etwas, wovon sich die meisten Labels eine Scheibe abschneiden sollten: Sie setzt in ihrer aktuellen Bademode-Kampagne auf echte Frauen statt auf professionelle Models - und das ganz unretuschiert und ehrlich.

Statt wie andere Marken die Photoshop-Keule zu schwingen und die ohnehin schon super schlanken Models vermeintlich noch "perfekter" zu machen, verzichtet MONKI ganz bewusst auf Profi-Models und jegliche Retusche. Stattdessen präsentieren Frauen wie du und ich die Badeanzüge und Bikinis.

MONKI setzte auf echte Frauen © MONKI

#NoFilter: Alle Frauen sind schön!

​Unter dem Hashtag #NoFilter sind so wunderschöne Aufnahmen entstanden, die beweisen, das JEDE von uns - egal ob groß, klein, dünn oder dick - umwerfend aussehen kann und das Zeug zum Model hat.

Wir finden die Fotos einfach klasse, denn sie ebnen den Weg hin zu einem natürlicheren Schönheitsideal. Noch dazu sind die Bilder praktisch, denn sie zeigen - anders als die Standard-Modelfotos - wie die Kleidung an "normalen" Körpern aussieht.

So schön ist die neue Bademode-Kollektion

Nicht nur, dass die Kampagne erfrischend und schön anzusehen ist, die Bademode-Kollektion ist außerdem noch super stylisch! Wir haben uns sofort in den Volant-Badeanzug und den Flamingo-Bikini verliebt. Hach...
Die ganze Kollektion zeigen wir euch hier!​

Badeanzug von MONKI © MONKI

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Ann-Kathrin Schöll

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam