Wenn wir von Muschelschmuck hören, denken wir zugegeben zuerst an die in den 90er Jahren so hippen "Pukka"-Ketten, an braungebrannte Surferboys und Souvenirstände am Strand. Doch damit haben die derzeit so angesagten Accessoires so gar nichts mehr gemein.
Designer haben den Muschelschmuck neu interpretiert – und das Update kann sich sowas von sehen lassen. Prada schickte übrigens bereits 2017 seine Models mit den Beach-Klassikern über den Laufsteg, doch so richtig Aufmerksamkeit erlangten die Accessoires erst vergangenes Jahr.
Mittlerweile wimmelt es auf Instagram nur so vor Schmuck mit Muschelanhängern – Muschelschmuck ist ganz klar DAS Lieblings Must-haves der Modemädchen.
Muschel-Choker liegen gerade voll im Trend
Ob als Kette, Ohrringe oder als Armband, in Gold oder naturbelassen in Weiß - die Muschel-Accessoires verleihen unserem Outfit sofort die richtige Portion Lässigkeit und machen sowas von Lust auf Sommer, Sonne und Meer.
Derzeit besonders hoch im Kurs bei den Fashion-Profis: Muschel-Choker! Die eng am Hals anliegenden Ketten, die aus vielen kleinen weißen Kauri-Muscheln bestehen, sind einzeln schon ein Hingucker - doch erst im Layering-Look mit filigranen, längeren Goldketten kommen sie so richtig zur Geltung.
Eine große Auswahl an Muschelketten kannst du hier bei Amazon shoppen.
Neben den naturbelassenen Muschelschmuck-Stücken sind in dieser Saison vor allem komplett vergoldete Pieces mega angesagt. Die goldenen Accessoires sehen besonders elegant aus und haben nichts mehr mit dem Hippie-Image des 90er-Jahre-Muschelschmucks gemeinsam.
Super schön sehen goldene Muschelketten, -armbänder, oder -ohrringe übrigens zusammen mit cremefarbenen Seidenblusen (hier bei Amazon shoppen) oder Slipdresses aus.
Muschelschmuck: So stylt ihr den Trend richtig
Muschelschmuck harmoniert besonders gut zu schlichten Ketten und Armbändern in Gold. Die sollten möglichst filigran ausfallen, da eure Muschel-Pieces schon Hingucker genug sind.
Absolutes Styling-No-go: Muschelschmuck mit anderem auffälligen Statement-Schmuck oder bunten Flechtbändern kombinieren. Auch zu viele verschiedene Muschelschmuckstücke auf einmal wirken schnell überladen.
Und Outfit-mäßig? Auch hier ist weniger mehr. Zum maritimen Schmuck passen helle Leinenstoffe in Weiß oder Beige, glänzendes Satin oder einfache Basic-Shirts. Von gemusterten Kleidungsstücken solltet ihr dagegen eher die Finger lassen und den gesamten Muschel-Look möglichst ruhig und elegant halten.
Unser Lieblings-Look: Beige Leinenshorts mit Paperbag-Bund + weißes Seidentop + spitze Mules + Korbtasche (von Amazon) + Muschel-Choker!
Jetzt shoppen: Die schönsten Muschelschmuckstücke
Neben den großen Designern sind natürlich auch die großen Modeketten von H&M über Zara und Mango bis hin zu Asos auf den Muschel-Trend aufgesprungen. Gut für uns – denn ein Schmuckstück im Muschel-Design zu finden, ist derzeit super einfach. Hier könnt ihr unsere Lieblingsstücke nachshoppen:
Style-Inspiration: So tragen die Blogger-Girls den Schmuck-Trend
Im Video: Mit diesen 7 Tricks verbesserst du deinen Stil:
|
|
