Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Schwedinnen lieben sie: Die „Petunien“-Bluse von H&M ist das schönste It-Piece an heißen Tagen

H&M Logo an einer H&M-Filiale
H&M hat die neusten Sommer-Trends 2024 Credit: AdobeStock

Traumhaft schön und perfekt für heiße Tage im Sommer: Die „Petunien“-Bluse von H&M kostet nur 20 Euro ist und alle Schwedinnen wollen sie.

Es gibt Kleidungsstücke, die sind so besonders, dass sie aussehen, als wären sie aus einer teuren Luxus-Boutique. Dabei hat man selbst kaum Geld dafür bezahlt und sie bei einer Modekette um die Ecke geshoppt.

Für diese Teile bekommt man dann jede Menge Komplimente und Fragen, wo das Wow-Teil her ist. Genau ein solches It-Piece ist auch diese „Petunien“-Bluse*, die ich jetzt bei H&M im Onlineshop entdeckt habe.

Die „Petunien“-Bluse von H&M sieht teurer aus, als sie ist

Der skandinavische Stil ist seit einigen Jahren absolut im Trend. Die Passformen sind oft lässig und auch liebevolle Details prägen das Design.

Kein Wunder, dass die Baumwoll-Bluse von H&M mit den kleinen Schleifen am Ausschnitt fast einer schwedischen oder dänischen Luxus-Boutique entstammen könnte.

Auch der Blüten-Druck in Form von Petunien und weiteren korallfarbenen Blumen hat es mir angetan. Für einen Preis von knapp 20 Euro schlage ich sofort zu!

Shoppe hier die bedruckte Bluse von H&M.*

Bluse mit weiten Ärmeln und Blumendruck am Ausschnitt
Kostet nur 19,99 Euro: die bedruckte Baumwoll-Bluse von H&M Credit: H&M / gofeminin

Aktuell bekommt ihr die Blümchenbluse noch in den Größen S bis L. Schnell sein lohnt sich, denn die ersten Größen sind schon vergriffen.

Styling-Idee für eine Blumenbluse

Wenn du eine Bluse mit Blumenprint stylen möchtest, sollte dieses Teil immer das Highlight-Piece deines gesamten Looks sein. Du baust also dein Outfit auf dieses Kleidungsstück auf und stimmst alle weiteren Teile darauf ab.

Für ein Outfit im Skandi-Style entscheide ich mich für eine lässige Leinenshorts zur Blumenbluse. Ein Stroh-Shopper und eine schlichte Sonnenbrille sorgen dann für Sommer-Vibes. Noch ein paar Ohrringe und schon steht der Look!

Entdecke weitere Shopping-Highlights hier:

Bester Look für die Ferien: Dieses Musselin-Set von C&A tragen jetzt alle

Luftig, leicht und stylisch: Diese Sommer-Jeans von H&M wirst du lieben

Mit dem „Aperol Spritz“-Pullover von C&A bist du im Sommer auch bei 20 Grad top gestylt

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Empfehlungen und Tipps zu deinem ganz eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links