Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Riemchensandalen: Diese Trendschuhe wollen gerade alle!

© Getty Images
Fashion & Beauty

Riemchensandalen: Diese Trendschuhe wollen gerade alle!

von Christina Cascino Veröffentlicht am 6. August 2019

Ohne Strappy Sandals, neudeutsch für Riemchensandalen, geht diesen Sommer gar nichts! Deswegen haben wir für euch die Shops durchstöbert und die schönsten Modelle gefunden.

Wer aktuell durch seinen Instagram-Feed scrollt, wird schnell auf ein ganz bestimmtes Schuh-Modell stoßen, das ungelogen gerade alle Influencer und Mode-Bloggerinnen tragen: Die Rede ist von Sandaletten mit extrem zarten Riemchen – auch bekannt als "Strappy Sandals" oder "Floss Heels".

Den meisten dürften die Trendschuhe bekannt vorkommen, denn die heißbegehrten Schühchen waren bereits in den 90er Jahren super gefragt. Endlich mal ein Fashion-Comeback, das uns mehr als glücklich macht und vor dem wir nicht davonlaufen wollen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Strappy

Ein Beitrag geteilt von Aimee Song (@aimeesong) am Jun 25, 2019 um 2:02 PDT

Warum? Ganz einfach: Die Sandaletten wirken super classy (vor allem, wenn sie einen halbhohen Stiletto-Absatz haben), zaubern schöne lange Beine, sind aber gleichzeitig so bequem, dass man unbeschwert darauf laufen kann.

Und das Beste an Strappy Sandals: Wir können sie zu allem tragen! Denn ob zum zarten Satinkleid, zu luftigen Culottes oder einfach zur Basic-Jeans – durch ihr filigranes Design verleihen die Schuhe jedem Outfit sofort einen Hauch Eleganz.

Shop it! Schöne und bezahlbare Riemchensandalen

Sandaletten mit Riemchen sind gerade in den Shops omnipräsent. Ob in sommerlich bunten Farben oder klassisch in Weiß und Schwarz, mit kleinem Stiletto-Absatz oder Blockabsatz – hier kommen die schönsten Strappy Sandals. Und das Beste: Alle kosten unter 100 Euro!

Strappy Sandals in Zartrosa von & Other Stories, 89 € © & Other Stories

Styling-Tricks für flache Schuhe:

Noch mehr Tipps rund um Schuhe gibt es hier:

Der große Styling-Guide: Welche Schuhe passen zum Rock?

Kombinieren leicht gemacht: Welche Schuhe passen zu Jeans, Kleid & Co?

Weiße Turnschuhe reinigen: Geniale Tricks für Sneaker wie neu

Diese 8 genialen Schuh-Hacks machen dein Leben leichter!

Auch auf gofeminin: Sandalen-Trends 2019: DAS sind die Must-haves im Sommer

Das sind die Sandalen-Trends 2019 © Zara
von Christina Cascino
 

Das könnte dir auch gefallen