Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Bei s.Oliver gibt es den perfekten Mantel für Schmuddelwetter im Frühling

s.Oliver Store Logo
Bei s.Oliver gibt es Trendmode für Damen, Herren und Kids. Credit: Getty Images

Zwar wird es wärmer, allerdings kann es natürlich auch im Frühling regnen. Wer viel draußen unterwegs ist, braucht am besten eine Outdoor-Jacke. Wir haben bei s.Oliver einen Mantel entdeckt, der funktional und stylisch ist.

In meinem Kleiderschrank hängen viele schickere Jacken und Mäntel. Da sind zum Beispiel ein beigefarbener Trenchcoat, ein schwarzer Blazer oder auch ein graues Blouson – um nur drei Beispiele zu nennen. In diesen Modellen fühle ich mich wohl, sie passen zu meinem Style.

Was mir aber wirklich manchmal fehlt, ist eine trendige Outdoor-Jacke. Also ein Modell, das cool aussieht und gleichzeitig funktional ist. Weshalb? Die meisten meiner Jacken und Mäntel sind nicht wasserabweisend. Jedes Mal, wenn es draußen nieselt und so aussieht, als ob es gleich noch stärker regnen könnte, ärgere ich mich, dass ich mir nicht schon längst eine trendige Outdoor-Jacke zugelegt habe.

Mein Vorhaben ist mir jetzt wieder eingefallen, als ich mir die Neuheiten im Shop von s.Oliver angesehen haben. Die Fashion-Brand hat im Frühjahr einen Outdoor-Mantel* in der Kollektion, der schick und funktional ist.

Lies auch: Diese Frühlings-Bluse von s.Oliver tragen jetzt alle – sie gilt sogar als Bestseller

Dieser Mantel von s.Oliver ist einfach perfekt für Nieselwetter im Frühling

Wenn es nieselt, regnet, einfach schmuddelig ist, dann brauchen wir eine Jacke, die diesem Schietwetter standhält – auch im Frühling. Zwar wird es langsam wärmer, allerdings kann man sich nicht darauf verlassen, dass es auch immer trocken bleibt.

Damit man nicht komplett durchnässt ist, wenn man an einem dieser regnerischen Tage das Haus verlassen muss, ist eine funktionale Outdoor-Jacke Gold wert. Praktisch bedeutet allerdings nicht, dass das Kleidungsstück uncool und nicht trendy sein kann. Bei s.Oliver gibt es jetzt einen Mantel*, der stylisch und funktional ist.

Mantel s.Oliver blau
Mantel von s.Oliver, 159,99 Euro Credit: s.Oliver/gofeminin

Der Mantel von s.Oliver* ist das perfekte Fashion-Piece, wenn man auf der Suche nach einer praktischen und modischen Outdoor-Jacke ist. Er sieht schick und lässig zugleich aus – und vor allem das blasse Blau gefällt uns sehr gut.

Fangen wir mal mit den funktionalen Eigenschaften an. Der weiche Polyester-Stoff des Kapuzen-Mantels ist wasserabweisend, winddicht und atmungsaktiv. Bei Nieselwetter bleibt man also trocken und warm, ist aber gleichzeitig komfortabel und bequem gekleidet.

Der länger geschnittene Rücken bietet zusätzlichen Schutz vor Wind und Witterungseinflüssen. Außerdem wird die darunterliegende Kleidung vor Schmutz, Spritzern und anderen Verschmutzungen geschützt, was insbesondere bei regnerischem oder schmuddeligem Wetter von Vorteil ist.

In den großen Taschen mit Reißverschluss lassen sich kleinere Dinge verstauen, auf die man schnell zugreifen möchte – wie zum Beispiel ein Smartphone, ein Schlüssel oder Taschentücher.

Auch diese Jacken von s.Oliver sind funktional und modisch:

Damit der s.Oliver Mantel* nicht einfach nur gerade herunterhängt, kann man einfach das Taillenband enger stellen und ihn so in Form bringen.

Um eine feminine Silhouette zu kreieren, ziehst du die Taille enger, für lässige Outfits bleibst du ganz einfach beim mühelosen Relaxed-Look. 

Die s.Oliver Jacke gibt es in den Größen 32 bis 48. Wer kein Blassblau mag, bekommt das Fashion-Piece auch in einem cremigen Wollweiß.

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

Affiliate-Link*