Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Stylisch und bequem: Das „Santorini“-Kleid von H&M ist perfekt für den Sommer

H&M Logo auf einem Shop.
Du suchst ein Kleid, das dich an Sommer, Sonne und das Meer erinnert? Dann haben wir etwas passendes für dich gefunden. Credit: © 2024 SOPA Images

Auf der Suche nach einem sommerlichen Kleid, das nach Urlaub ruft? Dann ist das „Santorini“-Kleid von H&M wirklich perfekt für dich.

An was denkt ihr, wenn es um Urlaub geht? Die meisten haben sicher sofort eine bestimmte Assoziation im Kopf. Ich persönlich denke immer an sehr bekannte Urlaubsmotive, wie zum Beispiel die charakteristischen Felsen der thailändischen Insel Khao Phing Kan oder auch an den traumhaften Strand der Malediven.

Und so ist es kein Wunder, dass ich im Sommer am liebsten Kleidung shoppe, die bei mir ähnliche Emotionen auslöst.

Auch lesen: Nur 25 Euro: Diese genialen H&M Sandalen sind sicher bald ausverkauft

Was ich euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte, ist meine neueste Errungenschaft: Bei H&M habe ich ein blau-weißes schulterfreies Sommerkleid entdeckt, das mich sofort an die griechische Insel Santorini erinnert hat. Und das nicht nur, weil die griechische Flagge ebenfalls Blau-weiß ist, sondern vielmehr, weil ich mit dem „Santorini“-Kleid* die Landschaft Santorinis assoziiere.

Als ich das weiße Kleid mit dem blauen Blumen-Muster gesehen habe, musste ich gleich an die strahlend weißen Häuser mit den blauen Dächern entlang der steilen Küste Santorinis denken, für die die griechische Insel bekannt ist. Der lockere Schnitt des „Santorini“-Kleids weckt in mir einfach die Lust auf Sommer, Sonne und Strand.

Ebenfalls super praktisch: Ihr müsst für das H&M-Kleid nicht mal tief in die Taschen greifen. Denn ihr bekommt das schulterfreie Popelinekleid bereits für 29,99 Euro in den Größen XS bis 4XL.

Credit: H&M

Die Puffärmel in Kombination mit dem geblümten Muster wirken romantisch und haben einen besonderen Charme. Gleichzeitig kaschiert der Schnitt vermeidliche Problemzonen unterhalb der Taille und ist total bequem.

Das Kleid eignet sich wirklich für jeden Tag. Je nachdem wie ihr es kombiniert, könnt ihr das „Santorini“-Kleid* auf der nächsten Gartenparty, bei einem Date oder auch im Urlaub am Pool tragen. Ich bin mir sicher, dass ihr für das Kleid zahlreiche Komplimente einheimsen könnt. Besonders, weil es so schlicht ist und dabei trotzdem unheimlich elegant wirkt.

In Kombination mit Sandalen und einer hellblauen Jeansjacke habt ihr einen wunderschönen Look zum Bummeln in der Stadt. Für einen schickeren Anlass eignen sich ein weißer Blazer, Sandaletten und Creolen.

„Capri“-Kleid: Edler Sommer-Look von H&M unter 30 Euro

‚Sex and the City‘: Bei C&A gibt es das perfekte Kleid für alle Serienfans

Großer Trend, kleiner Preis: Das ‚Amalfi‘-Kleid von H&M

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich – und nachhaltiger ist es obendrein.

*Affiliate-Links