Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Schuhtrends 2018: 5 Trend-Schuhe, an denen du jetzt nicht vorbei kommst!

© iStock
Fashion & Beauty

Schuhtrends 2018: 5 Trend-Schuhe, an denen du jetzt nicht vorbei kommst!

Ann-Kathrin Schöll
von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 30. Januar 2018
386 mal geteilt
A-
A+

Schluss mit Winterstiefeln und Schmuddelwetter! Wir machen Lust auf Frühling und zeigen dir die Top 5 der Schuhtrends 2018.

So langsam haben wir den Winter einfach satt. Doch bis zu den ersten warmen Tagen dauert es leider noch ein bisschen. Unser Tipp, um die Wartezeit auf den Frühling etwas zu verkürzen: Shopping! Also schaff schon mal etwas Platz in deinem Schrank, denn hier kommen die 5 größten Schuhtrends 2018!

Schuhtrend Nr. 1: Go for Gold

Nach den Must-have-Farben Silber und Roségold brechen 2018 goldene Zeiten an. Egal ob als Schnürer, Sandalen, Sneaker oder Stiefeletten - im kommenden Frühling umhüllt glänzendes Gold unsere Füße. Wir sind ganz verliebt in diese Trend-Schuhe, denn sie peppen unser Outfit sofort auf.

Schuhtrend Nr. 2: Schleife drum, fertig!

Der schnellste und einfachste Weg, um aus deinen alten Pumps echte Trend-Schuhe zu machen: Kleb eine Schleife drauf. Die gehört nämlich zu den absoluten Must-haves, was die Schuhtrends 2018 angeht. Die Schleifen-Ausführungen reichen im Frühling von klein und fein bis zu groß und gemustert - ganz wie es dir gefällt.

Schuhtrend Nr. 3: Hoch hinaus in Flatforms

Sie waren schon mal angesagt und kommen 2018 wieder groß raus: Die Rede ist von Flatforms. Darunter versteht man in der Fashion-Welt ursprünglich flache Schuhe wie Schnürer, Sneaker oder Sandalen, die durch eine dicke Plateau-Sohle an Höhe gewinnen. Der perfekte Schuhtrend für alle, die nicht gut auf Absätzen laufen können oder sich bequem ein bisschen größer schummeln möchten.

Schuhtrend Nr. 4: Alle Augen auf den Absatz

Nach Statement-Ketten und Statement-Ohrringen kommen jetzt: Statement-Absätze! Egal ob reichverziert und funkelnd, transparent in Cinderella-Optik oder glänzend in Metallic - 2018 liegen Schuhe mit aufregenden Absätzen voll im Trend!

Schuhtrend Nr. 5: Mut zur Hässlichkeit

Ein Schuhtrend, der 2018 die Geister spalten wird, sind ganz klar Ugly Sneaker. Klobige Sneaker, die schwer an die 90er und 2000er-Jahre erinnern. Mode-Ikone Caro Daur scheint definitiv dem Pro-Ugly-Sneaker-Lager anzugehören und kombiniert die Trend-Schuhe von Nike jetzt auch zu femininen Kleidern.

Keep you face towards the sunshine 🌗🥀

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am Dez 18, 2017 um 12:00 PST

Auch auf gofeminin: Sneaker Trends 2018: DIESE Turnschuhe sind jetzt in!

Sneaker-Trends 2018: Das sind die angesagtesten Turnschuhe! © Getty Images
von Ann-Kathrin Schöll 386 mal geteilt