Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Das ist das perfekte Sommerkleid für dich (laut Sternzeichen)

© Getty Images
Fashion & Beauty

Das ist das perfekte Sommerkleid für dich (laut Sternzeichen)

von Christina Cascino Veröffentlicht am 20. April 2019

Du suchst noch nach dem perfekten Kleid für dich? Wir sagen dir, welches Modell laut deinem Sternzeichen am besten zu dir passt.

Wir können den Sommer gar nicht mehr abwarten. Denn dann heißt es endlich: raus aus Jeans und dicken Boots und rein in luftige Kleider und stylische Mules. Wie gut, dass es von schönen Frühlings- und Sommerkleidern derzeit mehr als genug gibt. Doch wie soll man sich bei all der Auswahl nur entscheiden?

Wir haben da einen Tipp für alle Entscheidungs-Muffel: Wirf doch einfach mal einen Blick in die Sterne. Dein Sternzeichen kann dir verraten, welches Kleid am besten zu dir passt. Denn das Sternzeichen sagt mehr über unseren Charakter und unsere Gewohnheiten aus, als wir vielleicht vermuten.

Dieses Sommerkleid passt perfekt zu deinem Sternzeichen:

Sternzeichen Steinbock (22.12. – 20.01.)

Als Steinbock bist du sehr strukturiert, ehrgeizig und praktisch veranlagt. Das spiegelt sich auch in deiner Garderobe wieder. Du bevorzugst Kleidungsstücke, die nicht nur gut aussehen, sondern vor allem eins sind: funktionell. Mit den meisten Trend-Pieces kannst du nur wenig anfangen - dafür liebst du aber umso mehr klassische Stücke ohne viel Schnickschnack.

Das perfekte Frühlingskleid für Steinbock-Geborene: Ein schlichtes Hemdblusenkleid in dezenten Farben wie Schwarz, Beige oder Grau.

Ein schlichtes Hemdblusenkleid kannst du z.B. hier direkt bei Amazon shoppen.

Sternzeichen Wassermann (21.01. – 19.02.)

Frauen mit dem Sternzeichen Wassermann sind unabhängig und selbstbewusst. Sie sehen gerne das Positive in den Dingen und versprühen daher immer gute Laune. Außerdem tanzen Wassermann-Frauen gerne aus der Reihe - auch mit ihrer Kleidung.

Du bist vom Sternzeichen Wassermann? Dein Frühlingskleid sollte auffällige Details, einen außergewöhnlichen Schnitt oder ein buntes Muster besitzen - Hauptsache so unkonventionell wie möglich. Angesagte Ethno-Kleider kommen da zum Beispiel wie gerufen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

What I wish I was wearing right now. 💚

Ein Beitrag geteilt von JULIE SARIÑANA (@sincerelyjules) am Apr 26, 2018 um 10:21 PDT

Im Video: Das sind die Kleider-Trends im Frühling und Sommer 2019

Sternzeichen Fische (20.02. – 20.03.)

Frauen mit dem Sternzeichen Fische sind sehr sensibel, gefühlvoll und romantisch. Außerdem sprühen sie nur so vor Ideen und Träumen und lieben es, sich kreativ auszuleben. Das gilt auch für ihr Äußeres.

In der Mode lieben sie verspielte Details, helle Farben wie Creme oder Weiß und sind offen für neue Trends. Das ideale Frühlingskleid für Fische-Frauen? Ein weißes Spitzenkleid mit transparenten Details.

Sternzeichen Widder (21.03. – 20.04.)

Frauen mit dem Sternzeichen Widder sprühen nur so vor Energie, sie sind stürmisch, wild und zielstrebig. Sie wissen ganz genau, was sie wollen - egal was andere sagen. Widder-Frauen fallen nicht nur mit ihrem starken Charakter gerne auf, sondern auch mit ihrer Kleidung.

Da Widder-Frauen neue Trends lieben und vor außergewöhnlichen Pieces nicht zurückschrecken, passen die derzeit so angesagten Kleider mit Animal-Print perfekt zu ihnen. Fashion-Profis tragen die bereits rauf und runter und stylen am liebsten grobe Dad Sneaker zu den Dresses.

Sternzeichen Stier (21.04. – 20.05.)

Stier-Geborene gelten als sehr bodenständig und zuverlässig. Sie lieben Traditionen und können mit neumodischem Kram nur wenig anfangen. Da Frauen mit diesem Sternzeichen an ihrem Besitz hängen, setzen sie vor allem auf Klassiker sowie zeitlose und qualitativ hochwertige Stücke, von denen sie auch lange was haben.

Du bist Sternzeichen Stier? Dann ist ein schlichtes, schwarzes Wickelkleid in Midi-Länge genau richtig für dich. Aber auch die derzeit beliebten und vor allem stilvollen Blazer-Kleider passen zu deiner Persönlichkeit. Mit Blazer und Heels sind die absolut office-tauglich und im Alltag kannst du ganz einfach eine Jeansjacke und Sneaker dazu kombinieren.

Sternzeichen Zwilling (21.05. – 21.06.)

Zwilling-Frauen gelten als neugierig und lebhaft. Sie begeistern sich für allerlei Dinge, sind aber genauso schnell wieder gelangweilt von ihnen. Außerdem sind Zwillinge für ihre Stimmungsschwankungen bekannt. Sind sie in der einen Minute noch fröhlich, kann es in der nächsten Minute schon ganz anders aussehen.

Zu Frauen mit dem Sternzeichen Zwilling passen am besten verspielte, bunte Kleider, die ihren lebhaften Charakter wiederspiegeln. Unser Vorschlag: Ein wild gemustertes Walle-Walle-Kleid.

Sternzeichen Krebs (22.06. – 23.07.)

Der Krebs ist ein sehr emotionales Wesen und aufgrund seiner sensiblen und mitfühlenden Art bei seinen Mitmenschen sehr beliebt. Allerdings können Krebs-Geborene auch schnell lauenenhaft sein - vor allem dann, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen.

In der Mode lieben Krebs-Frauen romantische und verspielte Looks. Du bist im Sternzeichen Krebs geboren? Dann passt ein süßes Polka-Dot-Kleid in Rot oder Rosa, gerne mit zusätzlichen Rüschen, zu deinem Typ.

Ein verspieltes Pünktchen-Kleid kannst du hier bei Amazon shoppen.

Sternzeichen Löwe (24.07. – 23.08.)

Löwe-Geborene sind stark, selbstbewusst und lieben es, im Mittelpunkt zu stehen. Sie wollen um jeden Preis auffallen - mit ihrem Charakter, ihrem Äußeren und ganz besonders mit ihren Looks. Daher können ihre Outfits gar nicht extravagant genug sein. Außerdem zeigen sie gerne, was sie haben. Das perfekte Kleid sollte auch möglichst sexy sein.

Du bist Löwe? Dann passt am besten ein körperbetontes, kurzes Kleid, gerne mit tiefem Ausschnitt und Knallfarben wie Orange oder Rot zu deinem Wesen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

That one time I wore a pink dress. 🍭

Ein Beitrag geteilt von Negin Mirsalehi (@negin_mirsalehi) am Aug 19, 2018 um 8:27 PDT

Sternzeichen Jungfrau (24.08. – 23.09.)

Frauen mit dem Sternzeichen Jungfrau sind realistisch, vorsichtig und ein wenig schüchtern. Von neuen und unbekannten Dingen schrecken sie meist zurück. Allerdings sind sie perfekt organisiert und übergenau in den Dingen, die sie erledigen.

Da Jungfrau-Frauen von auffälligen Trends lieber die Finger lassen, sollte das perfekte Sommerkleid möglichst clean, dezent, aber auch gleichzeitig funktional sein. Wie wäre es mit einem schlichten, unifarbenen T-Shirt Kleid in neutraler Farbe?

Ein schönes T-Shirt Kleid kannst du z.B. bei Amazon shoppen.

Sternzeichen Waage (24.09. – 23.10.)

Du bist Waage? Dann bist du laut den Sternen besonders harmoniebedürftig, mitfühlend und feinsinnig. Außerdem giltst du als sehr ästhetischer und kreativer Mensch - kein Wunder, dass du dich gerne mit schönen Dingen umgibst.

Frauen mit diesem Sternzeichen haben ein besonders gutes Gespür für Trends und das richtige Styling. Ihr Outfit soll auffällig und stilvoll zugleich sein. Daher ist ein fließendes Kleid mit Plissee für Waage-Geborene perfekt. Da Waagen zudem Farben lieben, dürfen es gerne Modelle in kräftigen Tönen sein.

Sternzeichen Skorpion (24.10. – 22.11.)

Skorpion-Frauen sind weltoffen, neugierig, furchtlos und immer auf der Suche nach Herausforderungen. Sie stehen gerne im Mittelpunkt und ziehen alle Blicke auf sich.

Am liebsten tragen Skorpion-Geborene dunkle Farben und mögen abstrakte Formen und neue Trends. Ein schwarzes Latzkleid passt daher super. Wer es noch auffälliger mag, wählt ein Latz-Modell aus Leder.

Sternzeichen Schütze (23.11. – 21.12.)

Frauen mit dem Sternzeichen Schütze stecken voller Energie und können sich für viele verschiedene Dinge begeistert. Sie gelten auch als äußerst abenteuerlustig und stets optimistisch.

Modetechnisch gefallen ihnen ausgefallene Teile, die nicht jeder hat und einen Hauch Natürlichkeit und Leichtigkeit versprühen. Ein Leinenkleid im Naturton passt perfekt zu den Charakterzügen dieses Sternzeichens - wie gut, dass die derzeit gerade super angesagt sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Pretending I’m also in the desert...🌵🌺

Ein Beitrag geteilt von LINA KOTTUTZ (@linakottutz) am Apr 12, 2019 um 11:19 PDT

Noch mehr Tipps für dein Kleider-Styling:

Welches Kleid passt zu mir? Der perfekte Schnitt für jeden Figurtyp

Fahrradfahren mit Rock oder Kleid: DIESEN genialen Trick musst du kennen!

Geschickt geschummelt: Diese Kleider machen schlank!

von Christina Cascino