Home / Fashion & Beauty / Modetrends / OMG, wie genial! Diese 5 Erfindungen sind unsere Rettung

© iStock
Fashion & Beauty

OMG, wie genial! Diese 5 Erfindungen sind unsere Rettung

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 12. Januar 2017
623 mal geteilt

Schon mal von SOI, Bodyglide, Auto-Curler oder Spacer gehört? Nein? Solltet ihr aber, denn diese genialen Erfindungen werden auch euer Leben leichter machen. Wetten?

Handtaschenlicht SOI: Nie mehr im Dunkeln tappen

Im Durchschnitt verbringt jede Frau 76 Tage ihres Lebens damit, in ihrer Handtasche nach Schlüssel, Handy und Co. zu kramen. 76 Tage!!! Nicht nur, dass uns dadurch extrem viel Lebenszeit flöten geht - das panische Wühlen treibt auch noch unseren Stress-Pegel gewaltig nach oben. Nervig!

© handtaschenlicht.com

​Die Erfindung SOI soll damit endgültig Schluss machen. SOI sieht so unscheinbar aus, wie ein Stein, ist aber eine smarte LED-Leuchte. Streift man sie mit der Hand, erhellt sie mit ihrem Licht die Tiefen unserer Handtasche. So sind Handy oder Schlüssel super schnell gefunden. Wir sind total begeistert und wollen nie mehr ohne!

Hier das praktische Handtaschenlicht direkt bei Amazon nachshoppen

Bodyglide: Tschüss scheuernde Oberschenkel!

Noch etwas, das viele Frauen verzweifeln lässt: reibende Oberschenkel. Egal ob Rock oder Shorts, wenn die Oberschenkel aneinander reiben, sobald man losläuft, war's das mit der Lust nach Bewegung. Die Lösung fürs nervige Problem: der Hautschutzstift Bodyglide.

Bodyglide sieht aus wie ein Deostift und wird einfach auf die Stellen aufgetragen, die beim Laufen aneinander reiben. Die transparente Textur legt sich als geruchloser Schutzfilm auf die Haut und verhindert so das Scheuern. Funktioniert!

Hier Bodyglide direkt bei Amazon nachshoppen

Aufräumsack: Nie wieder auf Legosteine treten

Fuß trifft Legostein - diesen schrecklichen Schmerz können wohl die meisten Eltern nachfühlen. Mit dieser absolut genialen und ebenso simplen Erfindung soll jetzt Schluss sein mit den Tretminen. Der Aufräumsack ist gleichzeitig Spieldecke und praktischer Ordnungshüter.

​Die Kinder können die Steinchen beim Spielen auf der Decke ausbreiten, nach dem Spielen werden einfach die Seiten der Decke zusammengezogen und die Steinchen landen im Inneren des Sacks. So können selbst die Kleinsten Ordnung halten. Und Dank der integrierten Schlaufen kann man den Aufräumsack auch noch aufhängen. Diese Erfindung ist einfach nur GENIAL!

Hier den super praktischen (und günstigen) Aufräumsack direkt bei Amazon nachshoppen

Auto-Curler: Perfekte Locken in Sekunden

Wir wollen echt nicht wissen, wie viel Lebenszeit wir damit verplempert haben, unsere Haare mit Lockenstab oder Glätteisen zu bearbeiten. Für die perfekte Frisur kann schon mal eine Stunde draufgehen.

Wir sagen: Schluss damit! Denn jetzt gibt es einen neuen Stern am Beauty-Himmel: den Auto-Curler. Die geniale Erfindung verwandelt Strähne für Strähne unseres Haars in perfekte Locken - ganz automatisch und ohne lästiges Aufwickeln, Warten und Abkühlen. Wir LIEBEN dieses Teil!

Hier den am besten bewertesten Auto-Curler direkt bei Amazon nachshoppen​

Die Handhabung ist super einfach © Philips

Spacer BH: Endlich ein luftiges Gefühl

Egal ob heißes Sommerwetter oder warme Heizungsluft - wer einen großen Busen hat, kennt das unangenehme Hitzestau-Gefühl zwischen den Brüsten. Eine Dessous-Neuheit soll dieses Problem nun lösen: der Spacer-BH!

​Was nach Weltraumtechnik klingt, ist ein besonders atmungsaktiver BH. Spacer bestehen aus einem speziellen, mehrschichtigen Material, das gleichzeitig luftdurchlässig und stabil ist. Das macht den atmungsaktiven Spacer-BH perfekt für den Sommer.

Noch dazu sind die vorgeformte Cups glatt und nahtlos verarbeitet, sodass der BH auch unter dünnen T-Shirts unsichtbar ist. Spacer-BHs gibt's zum Beispiel von PrimaDonna oder Triumph.

Übrigens: Noch mehr Tipps gegen reibende Oberschenkel gibt's hier!

Auch auf gofeminin: Mit diesen Kurzhaarfrisuren spart ihr euch Zeit und Stress vorm Spiegel!

Auch auf gofeminin: Schnipp, schnapp, Haare ab! Freche Kurzhaarfrisuren für mutige Mädels

© Pinterest / Maria Salomé / Amanda
von Ann-Kathrin Schöll 623 mal geteilt