Veröffentlicht inMode & Beauty, Modetrends

Strick-Trends 2022: Die kuscheligsten Must-haves für den Herbst

© Getty Images

Strick-Trends 2022: Die kuscheligsten Must-haves für den Herbst

Habt ihr auch Lust auf neue Pullover und gemütlichen Strick, in den es sich jetzt so richtig schön einkuscheln lässt? Wir zeigen euch, von welchen Trends wir diesen Herbst und Winter nicht genug bekommen.

Ein Winter ohne Kuschelpulli ist genauso fad wie Pommes ohne Ketchup oder Mayo. Das Kleidungsstück gehört zur kalten Jahreszeit einfach mit dazu. Erst recht in Zeiten von steigenden Heizkosten halten uns Modelle aus Wolle oder Kaschmir schön warm.

Doch welche Styles sind dieses Jahr eigentlich besonders angesagt? So viel sei vorab verraten: Es ist für jedes Modeherz etwas dabei – ganz egal, ob ihr es eher auffällig oder minimalistisch mögt.

Strick-Trend im Herbst: Gestreifter Marinepulli

Kennt ihr schon den Old-Money-Modetrend? Hierbei wird sich gekleidet wie alter Geldadel. Passend dazu hat es der gestreifte Marinepulli in unserem Trend-Ranking ganz weit nach vorne geschafft. Fans von minimalistischen Strick-Styles kommen mit diesem Klassiker nämlich voll auf ihre Kosten. Maritime Streifen und Farben wie Wollweiß, Navy oder Schwarz kennzeichnen das It-Piece.

Mehr dazu: Old Money Style: So gelingt euch der Millionärslook

Tipp: Falls ihr es gerne kuschlig mögt, greift zu einem Troyer aus Merinowolle und mit hohem Kragen.

Bunter Statement-Strick für den Herbst 2022

Wer es lieber etwas bunter mag, greift zu Statement-Strick. Barbiecore-Pink, Gras-Grün oder jegliche Neon-Shades – die Gute-Laune-Trendfarben 2022 begleiten uns nämlich auch in den Herbst hinein. Das Beste: Bei tristem Schmuddelwetter verschwindet der Winterblues sofort. Von bunten Mustern bis hin zu farbenfrohen unifarbenen Pullis habt ihr hier die Qual der Wahl.

Tipp: Achtet darauf, dass die jeweilige kräftige Farbe gut zu eurem Hautton matcht und euch so gleich viel frischer aussehen lässt.

Im Herbst 2022 angesagt: verspielte Cardigans

Anstelle eines Pullis darf es in den Wintermonaten auch gerne mal eine kuschelige Strickjacke sein. Kein Wunder, denn Cardigans bringen Abwechslung in die Garderobe. Und gerade dann, wenn das Wetter mal wechselhaft ist, sind sie perfekt für den Layering-Look. Voll im Trend sind gerade verspielte Modelle mit verziertem Kragen, feinem Rippstrick und soften Pastelltönen.

Tipp: Richtig gemütlich wird es mit einem Allover-Strick-Ensemble, zur Jeanshose oder zu einem Lederrock erzeugen sie einen coolen Kontrast.

Welche Trends haben es euch für die neue Saison so richtig angetan? Oder legt ihr gar keinen Wert auf Modetrends und bleibt einzig und allein eurem Stil treu?

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends für den Herbst und Winter schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen. Und schließlich ist es allein deine Entscheidung, was du anziehen möchtest. Die kuscheligen Strick-Trends sollen doch vor allem eins: Spaß machen!