Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Trendfarben im Winter 2019/20: Diese Töne lieben jetzt alle!

© Getty Images
Fashion & Beauty

Trendfarben im Winter 2019/20: Diese Töne lieben jetzt alle!

von Christina Cascino Veröffentlicht am 5. Dezember 2019

Welche Farben gerade mega angesagt sind? Hier kommen die wichtigsten drei Trendfarben für die Wintersaison 2019/20.

Im Winter immer nur Schwarz und Grau tragen wäre doch einfach viel zu langweilig. Wie gut, dass die klassichen Wintertöne diese Saison mächtig Konkurrenz bekommen – nämlich von soften Naturfarben. Wir verraten euch, welche drei Farben im Winter 2019/20 zu den größten Trends gehören.

Die Trendfarbe Beige

In diesem Winter kommen modebewusste Mädels nicht um die Trendfarbe Beige herum. Besonders beliebt sind kuschelige Strickteile und Wollmäntel in Beige, aber auch in der Variante Kopf bis Fuß sieht der softe Ton extrem stylisch aus.

Das Schöne: Beige bringt etwas Frische in die sonst so schwarz-grauen Winterlooks, außerdem lässt es sich einfach perfekt zu allen anderen Farben kombinieren. Am besten passt die Trendfarbe allerdings zu anderen unaufgeregten Naturtönen wie Off-White, Creme oder Braun.

Die Trendfarbe Cognac

Cognac ist die wohl eleganteste Trendfarbe im Winter 2019/20. Ob Kleider, Mäntel, Strickteile oder Schuhe – geht es nach den Designern, kommt an Cognac aktuell kein Modefan vorbei. Besonders angesagt sind Leder-Teile in Cognac – ob Glattleder oder Wildleder macht dabei keinen Unterschied.

Wie kombiniere ich Cognac?

Besonders schön wirkt die Trendfarbe ganz im 70er-Jahre-Stil zu kräftigen Schokobraun-, Senfgelb- oder Denim-Pieces und Karomustern. Cognac sieht aber auch im monochromen All-over-Look extrem stylisch aus – wer mag, kann Cognac außerdem mit verwandten Beige- und Brauntönen mixen.

Die Trendfarbe Gold

Diesen Winter funkelt es, was das Zeug hält. Denn auch Gold gehört zu den Trendfarben in der Wintersaison 2019/20.

Mode-Profis stylen Gold am liebsten all over, so wie es auch zahlreiche Designer auf den Laufstegen präsentierten. Wer es dezenter mag, wählt ein goldenes Hingucker-Piece und stylt es zu klassischem Schwarz. Außerdem harmoniert Gold mit den derzeit so angesagten erdigen Tönen wie Beige, Braun oder Khaki.

Styling-Tipp: Da Gold schon auffällig genug ist, solltet ihr euch bei den Accessoires ein wenig zurückhalten. Zum glänzenden Look passt zum Beispiel eine Ledertasche in Schwarz und filigraner Schmuck.

Das sind die Haarfarben-Trends 2019

Das könnte dich auch interessieren:

Passende Farbkombinationen: So kombiniert ihr angesagte Farben richtig!

Blasser oder dunkler Teint? Das ist die perfekte Bikini-Farbe für deinen Hauttyp

Perfekte Lippenstiftfarbe: DAS haben deine Brustwarzen damit zu tun!

von Christina Cascino