Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Was Frauen WIRKLICH denken, wenn sie einen Rock tragen

© Thinkstock
Fashion & Beauty

Was Frauen WIRKLICH denken, wenn sie einen Rock tragen

von Katharina Lindner Veröffentlicht am 6. Juni 2014

Sieht doch gut aus! Total sexy. Und wenn man auf Toilette muss, ist so ein Rock auch noch total praktisch. Hört sich super an … aber - und das ist ein großes ABER - Röcke sind leider auch dafür verantwortlich, dass einem beim Tragen Dinge durch den Kopf schwirren, die genauso lästig sind wie ein summender Bienenschwarm …

Wie? Was? Denkt doch bitte nur mal an den berühmten 'Marilyn Monroe-Moment', vor dem sich jede Frau schützen muss, wenn sie einen Rock trägt. Festkleben geht schließlich nicht. Deshalb kann es also schon mal passieren, dass sich der Stoff bei einem kräftigen Windstoß verselbständigt und alle Welt plötzlich einen freien Blick auf das Hinterteil bekommt. Ahhhh! Und das ist noch lange nicht alles. Hier kommen noch weitere Ängste, Sorgen und Gedanken mit denen sich Frauen herumplagen, wenn sie einen Rock (Maxi-Röcke und Pencil-Skirts streichen wir jetzt einfach mal konsequent aus unserem Gedächtnis) tragen:

1. Ich hätte heute einfach keinen Rock anziehen sollen ...

2. Hoffentlich sieht man die kleinen Stoppeln an meinen Beinen nicht.

3. Ich hätte doch eine Strumpfhose anziehen sollen.

4. Wieso ist das denn jetzt auf einmal so windig?

5. Warum zum Teufel habe ich mir heute Morgen unter der Dusche nicht die Beine rasiert?

6. Super, jetzt blitzt mein Shapewear-Höschen hervor.

7. Sieht man meine Cellulite?


8. Wieso hab' ich heute eigentlich so ein hässliches Höschen an?

9. Hätte ich mal einen Slip angezogen ...

10. Kann man wohl meinen Slip durch den Rock sehen?

11. Nein, ich will mich jetzt nicht bücken ... Wieso kann das nicht einer für mich aufheben?

12. Kann ich diesen Rock wirklich im Büro tragen?

13. Ist der nicht vielleicht doch ein bisschen zu kurz?

Stars und ihr ganz persönlicher 'Marilyn Monroe-Moment'

Marilyn Monroe / Dezember 1948 © Getty Images

14. So'n Mist! Wenn ich sitze, rutscht der Rock ja total hoch.

15. Steht mir der Rock überhaupt?

16. Wie soll man denn bitte mit diesem Rock Fahrrad fahren?

17. Wieso glotzen die eigentlich alle so blöd?

18. Verdammter U-Bahn-Lüftungsschacht!

19. Ihhh! Jetzt muss ich echt mit nackten Beinen auf diesem ekligen Sitz sitzen.

20. Können die mir wohl unter den Rock gucken, wenn ich die Treppe raufgehe?

21. Ich fühle mich irgendwie unwohl.

22. Hoffentlich steckt mein Rock nicht in der Unterhose fest, wenn ich von der Toilette komme.

23. Oh man ... Jetzt bloß nicht vergessen, beim Sitzen die Beine zusammengepresst zu lassen.

von Katharina Lindner

Das könnte dir auch gefallen