Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Die Out-Liste 2016: Diese 5 Modetrends wollen wir jetzt nicht mehr sehen!

© iStock
Fashion & Beauty

Die Out-Liste 2016: Diese 5 Modetrends wollen wir jetzt nicht mehr sehen!

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 14. Januar 2016

Neues Jahr, neues Glück! Das gilt auch in Sachen Mode. Wir verraten euch, welche Teile und seltsamen Trends wir jetzt NICHT mehr sehen wollen: Hier kommt die Out-Liste 2016!

Aaaargh, Neon!

HAAALLOOO, HIER BIN ICH! Wer Neon trägt, fällt auf - und das 2016 nicht im positiven Sinne. Schreiende Neonfarben gehören definitiv auf die Out-Liste und sind sowas von 2013. Viel trendiger sind 2016 sanfte Candy Colors und klare sommerliche Farben wie Reinweiß, Azurblau und Buttergelb oder Naturtöne wie Olivgrün und Beige.

Bye-bye 90s!

Halleluja, endlich ist das Comeback der 90er vorbei! Ein Jahr lang überall Tattoo-Ketten, Crop Tops und unförmige Jeans zu sehen, hat uns definitiv gereicht. Statt mit dem gewöhnungsbedüftigen 90s-Style begrüßt uns 2016 mit femininer Mode im Stil der 60er. Gefällt!

Tschüssikowski Weltraum-Leggings!

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - doch mal ganz ehrlich: Gibt es in dieser Galaxie eine Frau, der diese spacige Beinbekleidung wirklich steht? Also wir bezweifeln das und rufen aus: Glänzende Muster-Leggings sind out! Aber behaltet die Dinger trotzdem - die nächste Motto-Party kommt bestimmt.

Macht mal Pause, High-Heels!

Zu behaupten, dass High-Heels 2016 out sind, wäre zu viel. Aber eines steht fest: Den hohen Hacken wird der Rang abgelaufen und zwar von Sneakers, Espadrilles und Sandalen. Hauptsache flach lautet das Motto bei den Trendschuhen 2016. Und mit flach meinen wir richtig flach, denn auch Schuhe mit durchgehenden sehr hohen Plateaus sind 2016 out. Unsere Füße freut's!

Auf Nimmerwiedersehen Pelz-Accessoires!

Fell, Fell, Fell: 2015 mussten Tierliebhaber ganz schön stark sein. Selbst auf Schuhen oder Handtaschen wurde Pelz 2015 großzügig eingesetzt. Diesen Modetrend fanden wir einfach nur abstoßend! Gut, dass diese grausame Modeerscheinung 2016 vorbei ist.

2016 angesagt: Sneaker! Das sind die coolsten Modelle des neuen Jahres

Auch auf gofeminin: Sneaker Trends 2019: DIESE Turnschuhe sind jetzt in!

Sneaker-Trends 2019: Das sind die angesagtesten Turnschuhe 2019 © Getty Images
von Ann-Kathrin Schöll