Veröffentlicht inMode & Beauty, Shopping

Weihnachtszauber zum Anziehen: Das sind die 3 schönsten Christmas Sweater von H&M

Bunter Pullover mit weihnachtlichen Motiven und einem Kamin.
Fashion Fail oder weihnachtliches Must-have: Christmas-Sweater sind längst Kult. Credit: Getty Images

Okay, wir geben zu, sie sind schon etwas kitschig, aber sie gehören zu Weihnachten einfach dazu: Christmas Sweater. Wir zeigen euch die schönsten Weihnachtspullover, mit denen ihr für die perfekte Weihnachtsstimmung sorgt.

Weihnachtspullover gehören inzwischen genauso zur Weihnachtszeit wie Adventskalender und Tannenbaum. Mit Rentieren, Schneemännern oder Glitzer verziert, sind sie zur festlichen Saison ein absolut kultiges Must-have.

Von Großbritannien und den USA ist der Trend der sogenannten „Ugly Christmas Sweater“ inzwischen auch hierzulande angekommen. Von Jahr zu Jahr finden sich immer mehr begeisterte Fans. Daher gibt es auch kaum einen Onlineshop, der jetzt keine der kuscheligen Weihnachtspullis im Angebot hat.

Wir haben für euch drei Modelle bei H&M rausgesucht, die mal mehr, mal weniger kitschig sind. Mit diesen besonderen Stücken lässt sich die Weihnachtszeit erst so richtig einläuten und genießen.

Ugly Christmas Sweater: Deshalb tragen wir an Weihnachten hässliche Pullover

Sie sind ein kultiges Must-have zur Weihnachtszeit, aber woher kommt der Trend der Ugly Christmas Sweater?

Lesetipp: Diese Stiefeletten von C&A sind perfekt für die Weihnachtsfeier – und sie sind so bequem

#1 Grauer Weihnachtspullover von H&M

Sicher einer der schlichteren Christmas-Sweater, aber dafür umso schöner! Das graue Strickoberteil ist nämlich mit rot-weißen Pailletten verziert. Und durch den „Jingle Bells“-Schriftzug ist der Weihnachtsohrwurm garantiert.

> Hier kannst du den Pulli für 27,99 Euro shoppen.*

Grauer Christmas Sweater mit "Jingle Bells"-Schriftzug.
Credit: H&M / gofeminin

#2 Rosa Weihnachtspullover von H&M

Wie wäre es statt der klassischen Rot-Grün-Kombi mal mit Grün und Rosa? Fans des Barbiecore-Trends werden diesen Weihnachtspullover lieben. Der verspielte Look des Jacquard-Pullovers macht optisch nämlich richtig was her. Ihr bekommt ihn zu einem Preis von 34,99 Euro.

> Hier kannst du den Xmas-Sweater ansehen.*

Rosa-Grüner Pullover für Weihnachten von H&M aus der Winterkollektion 2023
Credit: H&M / gofeminin

#3 Roter Weihnachtspullover von H&M

Ein absoluter Klassiker ist der rote Pullover im Norweger-Look. Für einen Preis von 30,99 Euro könnt ihr das weihnachtliche Lieblingsstück sowohl elegant als auch lässig mit Jeans stylen. Daher ist auch dieser Christmas-Sweater unser Favorit.

> Shoppe hier den roten Strickpulli von H&M.*

Roter Weihnachtspullover von H&M
Credit: H&M / gofeminin

Auch lesen: Weihnachtsfeier-Dresscode: Die wichtigsten Styling-Regeln

Ugly Christmas Sweater Day am 15. Dezember 2023

Dem Weihnachtspulli zu Ehren gibt es sogar einen eigenen Feiertag. Die Rede ist vom „Ugly Christmas Sweater Day“ (dt. Tag der hässlichen Weihnachtspullover), an dem alle ihre hässlichsten bzw. kitschigsten Weihnachtspullover aus dem Schrank holen.

Der Ugly Christmas Sweater Day findet immer am dritten Freitag im Dezember statt. Dieses Jahr fällt er also auf den 15. Dezember 2023. Ins Leben gerufen wurde der Tag übrigens im Jahre 2011 von einer Gruppe von Leuten, die ihre Vorliebe für die kitschigen Weihnachtsklamotten zum Ausdruck bringen wollten.

Hier könnt ihr Weihnachtspullover für Damen und Herren shoppen:

Übrigens: Weihnachtspullover müssen nicht zwangsläufig bunt gemustert und kitschig sein. Wer es nicht ganz so auffällig mag, greift am besten zu einem Modell mit weihnachtlichem Spruch oder zu Pullovern im Norweger-Look.

Shoppen macht Spaß, aber Fehlkäufe möchte keiner von uns. Lass dich deshalb von unseren Shopping-Tipps zu deinem eigenen Stil inspirieren. Kaufe bewusst ein und überlege dir im Zweifelsfall eine Nacht lang, ob du das Teil wirklich brauchst. Nur so wirst du mit deinem Kleiderschrank wirklich glücklich.