Home / Mode & Beauty / Shopping

Christmas Sweater: Die schönsten Weihnachtspullover zum Nachshoppen

von Christina Cascino ,
Christmas Sweater: Die schönsten Weihnachtspullover zum Nachshoppen© iStock

Okay, wir geben zu, sie sind schon etwas kitschig, aber sie gehören zu Weihnachten einfach dazu: Christmas Sweater. Wir zeigen euch die schönsten Weihnachtspullover, mit denen ihr für die perfekte Weihnachtsstimmung sorgt.

In Großbritannien und den USA genießt der Christmas Sweater schon lange Kultstatus. Und auch hierzulande finden sich seit einigen Jahren immer mehr begeisterte Fans der kuscheligen Weihnachtspullis. Es gibt kaum einen Onlineshop oder ein Geschäft, das in der Weihnachtszeit keinen Weihnachtspullover im Sortiment hat.

Ja, sie sind eigentlich viel zu kitschig und schräg. Doch die buntgemusterten Pullis versetzen uns alle in eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Und genau deswegen lieben wir die Sweater mit den weihnachtlichen Motiven so sehr.

Ihr besitzt noch keinen bunten Weihnachtspullover? Dann wird es aber höchste Zeit. Wir zeigen euch unsere Lieblings-Christmas-Sweater.

Im Video: DIY Weihnachtskarten: Schnell & einfach selber basteln!

Video von Aischa Butt

Lesetipp: Zero Waste Christmas: 5 Ideen für nachhaltige Weihnachten

Ugly Christmas Sweater Day: Zeigt her eure Weihnachtspullis

Dem Weihnachtspulli zu Ehren gibt es sogar einen eigenen Feiertag. Die Rede ist vom "Ugly Christmas Sweater Day" (dt. Tag der hässlichen Weihnachtspullover), an dem alle ihre hässlichsten bzw. kitschigsten Weihnachtspullover aus dem Schrank holen uns natürlich auch tragen. Der Ugly Christmas Sweater Day findet immer am dritten Freitag im Dezember statt, 2021 fällt er also auf den 17. Dezember.

Ins Leben gerufen wurde der Tag übrigens im Jahre 2011 von einer Gruppe von Leuten, die ihre Vorliebe für die kitschigen Weihnachtsklamotten zum Ausdruck bringen wollten.

Natürlich könnt ihr euren Weihnachtspullover auch an jedem anderen Tag in der Weihnachtszeit tragen, ansonsten wäre er auch viel zu schade. Hat der Pulli ein etwas schlichteres Motiv, etwa ein Norwegermuster, könnt ihr ihn sogar die gesamte Winterzeit tragen. Besonders harmonisch wirken die Pieces mit den weihnachtlichen Motiven zu Jeans und Boots. Je auffälliger sie sind, umso ruhiger solltet ihr den Rest des Outfits halten. Die Kleidungsstücke lassen sich aber auch zum Rock oder über ein Kleid gezogen stylen. Für elegante (Büro-) Looks sind sie dann aber doch etwas zu ausgefallen.

Auch lesen: Die schönsten DIY-Geschenkideen zu Weihnachten

Hier kommen unsere liebsten Weihnachtspullover:

#1: Graues Sweatshirt mit weihnachtlichem Mickey Maus Motiv von H&M, um 20 Euro. Hier shoppen.*

#2: Weihnachtlicher Pullover mit Patchwork von Pull&Bear, um 35 Euro. Hier shoppen.*

#3: Weihnachtspullover mit Grinch-Motiv in Cremefarben von Asos, um 40 Euro. Hier shoppen.*

#4: Jacquardpullover mit rosa Schneeflocken-Motiv von H&M, um 40 Euro. Hier shoppen.*

#5: Sweatshirt in Grün mit kurzem Schnitt und Zuckerstangen-Motiv von Only via Asos, um 30 Euro. Hier shoppen.*

Lest auch: Nadelfrei UND nachhaltig: 5 geniale Weihnachtsbaum-Alternativen zum Selbermachen

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Übrigens: Weihnachtspullover müssen nicht zwangsläufig bunt gemustert und kitschig sein. Wer es nicht ganz so auffällig mag, greift am besten zu einem Modell mit weihnachtlichem Spruch oder zu Pullovern im Norweger-Look.

* Affiliate-Link

Noch mehr Inspiration?
pinterest
Teste die neusten Trends!
experts-club
Das könnte dir auch gefallen