Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Hallo Traumfigur: DIESE 5 Modetrends machen schlank!

© Zizzi
Fashion & Beauty

Hallo Traumfigur: DIESE 5 Modetrends machen schlank!

Ann-Kathrin Schöll
von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 3. Mai 2018
A-
A+

Ihr sucht nach Mode, die euch schlank und umwerfend aussehen lässt? Hier kommen 5 Trend-Teile, die sich toll kombinieren lassen und noch dazu echte Figurschmeichler sind.

Viele Modetrends sehen an den ultraschlanken Instagram-Stars toll aus, doch wenn wir dann selbst in der Umkleide stehen und das Teil überstreifen, kommt die große Ernüchterung. Es ist einfach so: Nicht jeder angesagte Style ist auch für uns gemacht.

Doch zum Glück gibt es auch in diesem Sommer wieder traumhafte Mode, die nicht nur stylisch aussieht, sondern auch gaaanz viel für uns tut (um es mit Guidos Worten auszudrücken). Hier kommen 5 Modetrends, die schlank machen!

1. Culottes

Vielleicht fragt ihr euch: Wie kann eine Hose, die so weit ist, schlank machen? Wir erklären es euch: Das Figurschmeichel-Geheimnis der Culottes ist genau diese Weite in Kombination mit der 7/8-Länge. Denn durch den geraden Schnitt umspielt der Stoff die Beine, ohne, dass sie sich darunter abzeichnen. Noch dazu betonen 7/8-Culottes die schmalen Fesseln stark. Dadurch wirken die Beine insgesamt viel schlanker.

Tipp: Stylt ihr dann noch hohe Schuhe wie bequeme Keilsandaletten oder Sandaletten mit Blockabsatz zur Culotte - ist der Schlankmach-Effekt perfekt.

2. Längsstreifen

Zu den Must-haves in diesem Sommer zählen ganz klar Längsstreifen - von dezenten Nadelstreifen bis zu auffälligen Blockstreifen. Egal ob Blazer, Hose oder Kleid - die Streifen-Teile sind echte Schlank-Zauberer, weil sie die komplette Figur optisch in die Länge ziehen.

Tipp: Besonders groß ist der Schlankmach-Effekt übrigens bei gestreiften Anzughosen oder Palazzohosen. Damit schlagt ihr gleich zwei Trends mit einem Outfit!

chipper skipper⛵️we’ll all float on, ok?

Ein Beitrag geteilt von Alex Michael May✨Body Pos Babe (@alexmichaelmay) am Jan 22, 2018 um 7:48 PST

3. Knopfkleider (und Röcke)

Ebenfalls unter den Top-Trends im Sommer: Kleider aus Denim mit mittiger Knopfleiste. Die blauen Einteiler sind wahre Figurwunder, denn durch die betonte Mitte ziehen sie den Körper optisch in die Länge und lassen ihn dadurch viel schlanker wirken. Noch ein Plus: Die weiblichen Kurven werden dank des etwas festeren Stoffs perfekt in Szene modelliert.

Wenn ihr kein Denim-Kleid mit Knöpfen findet, tut es stattdessen auch eine Bluse mit V-Ausschnitt und ein knielanger A-Rock mit Knopfleiste.

Tipp: Um den Bauch zu kaschieren, könnt ihr unter dem Kleid bzw. Rock ein Bauchweg-Höschen oder einen Shapewear-Body tragen. Der zaubert den Bauch flach und hebt gleichzeitig den Po an. Win-Win!

Daydreaming in my @premme.us denim dress...👖👗 #premmeIRL

Ein Beitrag geteilt von Gabi (@gabifresh) am Aug 22, 2017 um 3:56 PDT

4. Bundfaltenhosen

Hochgeschnittene Bundfaltenhosen und gerade, weite Anzughosen mit Bügelfalte begeistern gerade die Fashion-Welt. Die Mode-Klassiker sehen nicht nur super elegant aus - sie sind auch echte Figurwunder. Denn dank des geraden Schnitts und der Bügelfalte lassen die Trend-Hosen die Beine optisch länger und schlanker wirken.

Tipp: Stoffhosen in Weiß, Rosatönen oder knalligem Rot sind bei Fashionistas jetzt besonders beliebt. Noch schlanker machen aber natürlich Modelle in Schwarz oder Dunkelblau.

Arrived in Cannes 🇫🇷🕊#cannes #cannesfilmfestival

Ein Beitrag geteilt von Caroline Daur (@carodaur) am Mai 9, 2018 um 1:07 PDT

5. Boyfriend-Blazer

Im Gegensatz zu klassischen Blazern, die figurbetont und tailliert geschnitten sind, haben Boyfriend-Blazer eine sehr legere Passform und sind gerade und etwas länger geschnitten. Das macht sie zu den perfekten Figurschmeichlern, denn offen getragen strecken sie den Oberkörper optisch und kaschieren durch ihre Überlänge breite Hüften.

Tipp: Einen noch größeren Schlankmach-Effekt erzielt ihr, wenn ihr zum Blazer eine gerade geschnittene Anzughose im selben Farbton tragt. Mit T-Shirt und Sneakers könnt ihr den Edel-Look aufbrechen und ihn so alltagstauglich machen.

Noch mehr Tricks, die schlank machen:

Wow! In diesen 6 Kleidungsstücken siehst du SOFORT schlanker aus

Kräftige Beine? DIESE Hosen machen schlank!

Echt wahr: DIESES eine Kleid macht jede Frau schlank!

von Ann-Kathrin Schöll