Wickelkleider stehen auf der Liste unserer Lieblingskleider ganz weit oben. Und da werden sie wohl auch bleiben.
Denn sie sind nicht nur zeitlose Klassiker, in denen wir immer zauberhaft aussehen, sondern, was noch viel wichtiger ist, wir fühlen uns in diesen Modellen auch zu jeder Zeit richtig wohl. So wie in diesem Modell von C&A*.
Das macht Wickelkleider so einzigartig
Für dieses besondere Wohlgefühl, das uns selbstbewusst macht und zum Strahlen bringt, ist der Schnitt des Wickelkleids verantwortlich. Das typische Wickel-Design entsteht bei diesen Kleidungsstücken nämlich, indem der Stoff diagonal über den Körper gewickelt und in der Taille gebunden wird.
Dadurch wirkt unsere Taille wie von Zauberhand plötzlich viel schmaler. Außerdem sorgt der V-Ausschnitt dafür, dass unsere Figur optisch gestreckt wird und beschert uns gleichsam ein richtig tolles Dekolleté. Wow!
Bei dem Modell von C&A müssen wir übrigens gar nicht selbst wickeln. Der Stoff ist fest vernäht. Das ist total praktisch. Und vor allem: Der bereits vorhandene Wickel-Look verbüßt null von seinen schlankmachenden Fähigkeiten.
Das Kleid in Wickel-Optik von C&A steht jeder Frau – egal, ob schlank oder mit weiblichen Rundungen. Das Material ist elastisch und passt sich jeder Körperform bestens an. Zudem gibt es das Modell in Größe S bis Größe XXL.
Das Wickelkleid von C&A gibt es auch noch in den Farben Braun, Violett und Dunkelbraun.
Tipp: Auch dieses Herbst-Kleid von C&A zaubert dich schlank.
So kannst du das Wickelkleid kombinieren
Wickelkleider lassen sich flexibel stylen. Sie lassen sich perfekt in die Alltagsgarderobe integrieren, können aber auch elegant kombiniert und zu festlichen Anlässen getragen werden. Wir haben einen Look für den Herbst zusammengestellt, der uns besonders gut gefällt und der absolut alltagstauglich ist.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss: Schönheit ist unabhängig von der Figur. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und dich so akzeptierst, wie du bist. Fühlst du dich rundum gut, dann strahlst du das auch aus. Unsere Styling-Tipps sollen dir dabei helfen, dich wohlzufühlen – natürlich nur, wenn du magst. Und gegen ein paar Tricks, die Vorzüge zu betonen und sich noch besser zu fühlen, ist doch nichts einzuwenden.