Home / Buzz / Stars & Entertainment / 1.000 Musiker kommen zusammen, um EINEN Song zu spielen - was dabei rauskommt, ist der Wahnsinn!

© youtube.com
Buzz

1.000 Musiker kommen zusammen, um EINEN Song zu spielen - was dabei rauskommt, ist der Wahnsinn!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 30. Juli 2015

WOW, das ist das wohl beeindruckendste Musikcover, das wir je gesehen und gehört haben.

Man muss kein großer Musikfan sein, um die 'Foo Fighters' zu kennen. Was 1.000 Fans der amerikanischen Band jetzt im italienischen Cesena auf die Beine gestellt haben, ist aber wirklich einzigartig! Sie alle kamen zusammen, um den 'Foo Fighters'-Song "Learn to Fly" gemeinsam zu spielen. Hunderte Schlagzeuger, Gitarristen und Sänger hatten alle eine Mission: Mit ihrem Video wollten sie die Band erreichen und sie auffordern, ein Konzert in ihrer Stadt zu spielen.

Ob sie damit Erfolg hatten?

Loading...

Erst gestern machte das Video die Runde durch das Netz. Mit einem riesen Erfolg: Das Video hat nicht nur weit über 3 Millionen Zuschauer in weniger als 24 Stunden erreichen können, auch die Band hat bereits auf Twitter und Facebook darauf reagiert!

"Bis bald, Cesena... xxx Davide", ließ der Sänger der Band, Dave Grohl, seinen Fans ausrichten. Eine mehr als gelungene Aktion für alle Beteiligten. Wir finden es jedenfalls MEGA!

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen