Home / Buzz / Stars & Entertainment / 7 Gründe, warum du "Fack ju Göhte 2" unbedingt sehen musst!

© Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann
Buzz

7 Gründe, warum du "Fack ju Göhte 2" unbedingt sehen musst!

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 14. September 2015

"Fack Ju Göhte 2" hat am Wochenende den erfolgreichsten Kinostart eines deutschen Films aller Zeiten hingelegt. Mehr als zwei Millionen Besucher haben die Fortsetzung der Komödie schon gesehen - und du solltest es auch tun. Hier sind 7 Gründe warum.

1. Du hattest nie eine Klassenfahrt nach Thailand? Jetzt hast du eine!

Geiles Wetter, türkises Meer und alles so unglaublich günstig! Im Kino hast du beinahe das Gefühl, dass dein Promillegehalt zusammen mit dem von Chantal und Danger steigt.

2. Six Pack hier, Six Pack da

Nicht nur Elyas M'Barek zeigt seinen gestählten Oberkörper - auch Max von der Groeben (Danger) hat sich für den Film ordentlich ins Zeug gelegt. Selbst im Bikini (ja, richtig gehört) kann er sich sehen lassen.

3. Chantal haut ein legendäres Zitat nach dem anderen raus (#golfie)

"Das sind thailändische Tempel, die sind mal ausgebuddelt worden. Vielleicht wird unser Haus ja auch irgendwann ausgebuddelt, und dann finden die endlich meinen Mp3-Player, den ich schon seit 6 Wochen suche."

4. Du wirst dir wünschen, Katja Riemann hätte deine Schule geleitet

Diese Frau stellt attraktive Lehrer ein, selbst wenn sie unqualifiziert sind, und schickt Schulklassen nach Thailand, um einen Preis vom Bildungsministerium zu gewinnen. Egal was sie macht, sie macht es richtig! Dass sie hin und wieder an ihren Esoterik-Ölen schnüffeln muss, um durch den stressigen Schulalltag zu kommen, sei ihr verziehen.

5. Kein Nerd ist so sympathisch wie Etienne

Er trägt zuhause Tigerpfoten-Pantoffeln und kämpft um das Herz von Frau Schnabelstedt. Die Rolle des Etienne ist ein wahrer Gewinn für die Fortsetzung.

6. Lenas Titelhit "Wild & Free" klingt überhaupt nicht nach Lena!

Du wirst im Kino sitzen und denken "Wahnsinn, dass die Ellie Goulding für diesen Film mit ins Boot holen konnten", aber nein. Der Song, den du hörst, ist von Lena - der gleichen Person, die mal berühmt für die Worte "Alter Finne" wurde.

7. Du wirst endlich mitreden können

Überall wirst du hören "Ich schwör, du bist so Arzt" und dich fragen, was das soll. Fülle diese Wissenslücke und lerne die richtige Antwort auf diesen Spruch, indem du dir "Fack ju Göhte 2" im Kino anschaust!

Noch mehr heiße Typen findest du auf Pinterest! Folgst du uns schon?

von Jutta Eliks