Home / Buzz / Stars & Entertainment / Ben Affleck wird für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet

Buzz

Ben Affleck wird für sein humanitäres Engagement ausgezeichnet

von Redaktion Erstellt am 17. Oktober 2014
© BANG

Der Oscarpreisträger wird im November von der Organisation 'Save The Children' für seine humanitäre Arbeit ausgezeichnet.

Ben Affleck wird von der Charity-Organisation 'Save the Children' für seine Arbeit geehrt und erhält dafür den 'Global Child Advocate Award'. Der 42-jährige Schaupsieler und Oscarpreiträger setzt sich seit Jahren für die Menschen in der Demokratischen Republik Kongo ein und forderte die Vereinigten Staaten zuletzt immer wieder auf, ihre Hilfs-Investitionen besser zu koordinieren und einzusetzen.

​Seine Frau Jennifer Garner wird ihm den Preis für seinen stetigen Einsatz am 19. November bei der 'Save the Children Illumination Gala' in New York überreichen. Die Gala findet erst zum zweiten Mal statt und soll die Organisation vor allem finanziell unterstützen. 'Save the Children' kämpft gegen den vorzeitigen Kindstod, den Tod der Mütter bei der Geburt und für mehr Bildung.

Ben Affleck © BANG