Home / Buzz / Stars & Entertainment / Kino-Hit: Wir haben die Stars aus "Creed II" zum Interview getroffen

Kino-Hit: Wir haben die Stars aus "Creed II" zum Interview getroffen

von Sarah Glaubach Veröffentlicht am 20. Januar 2019

Die Fortsetzung der Rocky Balboa-Saga geht weiter: Wir haben die Stars von "Creed II" in London zum Interview getroffen und erfahren, wie hart Michael B. Jordan und Florian Monteanu wirklich für die Kampfszenen trainieren mussten.

Adonis Creed (Michael B. Jordan) ist endlich Boxweltmeister im Schwergewicht. Doch nach seinem großen Erfolg wird sein Leben plötzlich zum Balanceakt. Grund dafür ist nicht nur seine schwangere Verlobte Bianca (Tessa Thompson), die sich große Sorgen macht, dass das Baby ihre Gehörlosigkeit erben könnte. Es ist vor allem Ivan Drago (Dolph Lundgren), der vor vielen Jahren Adonis' Vater Apollo Creed im Boxkampf getötet hat. In einer Pressekonferenz fordert er Adonis heraus, gegen seinen eigenen Sohn Viktor Drago (Florian Monteanu) anzutreten. 

Adonis fühlt sich in seinem Stolz verletzt und nimmt die Herausforderung an. Sein Trainer Rocky Balboa (Sylvester Stallone) ist mit dieser Entscheidung zunächst überhaupt nicht einverstanden. Schließlich steht er Adonis aber doch zur Seite und zusammen stellen sich die beiden dem Vermächtnis, das sie verbindet. Dabei werden sie mit der Frage konfrontiert, ob sich der Kampf überhaupt lohnt. Und sie begreifen: Egal wohin der Lebensweg führt – niemand kann seiner Vergangenheit entkommen. 
 
Der Film startet am 24. Januar 2019 in den deutschen Kinos.