Home / Buzz / Stars & Entertainment / Die Welt nimmt Abschied: Pop-Legende David Bowie stirbt im Alter von 69 Jahren

Buzz

Die Welt nimmt Abschied: Pop-Legende David Bowie stirbt im Alter von 69 Jahren

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 11. Januar 2016

Der Sänger starb nach einem 18 Monate langen Kampf gegen den Krebs.

Eine traurige Nachricht erschüttert heute die ganze Welt: Sänger David Bowie ist am 10. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren gestorben. Sein Management veröffentlichte auf der offiziellen Facebook-Seite folgende Nachricht: "David Bowie starb heute friedlich im Kreise seiner Familie nach einem 18 Monate langen, tapferen Kampf gegen den Krebs. Obwohl viele von euch sicherlich Anteil an diesem Tod nehmen wollen, bitten wir euch, die Privatsphäre der Familie während dieser Zeit der Trauer zu respektieren."

​Für viele ist die Nachricht über Bowies Tod ein Schock, denn der Sänger hatte seine Krebserkrankung stets geheim gehalten. Erst zwei Tage zuvor feierte er seinen 69. Geburtstag und veröffentlichte gleichzeitig sein neues Album 'Blackstar'.

Der britische Superstar hinterlässt seine Ehefrau, Supermodel Iman Abdulmajid, sowie ihre gemeinsame Tochter Alexandria Zarah und seinen Sohn aus erster Ehe, Duncan Jones. Jones bestätigte den tragischen Tod seines Vaters mit einer Botschaft auf Twitter. "Ich bin sehr traurig und muss leider sagen, dass es wahr ist. Ich werde eine Weile offline sein", schrieb der 44-Jährige zusammen mit einem Bild von Bowie und ihm aus Kindertagen.

Auch Ehefrau Abdulmajid meldete sich bei Twitter zu Wort und schrieb: "Der Kampf ist real, aber Gott ebenfalls."

Loading...

via GIPHY

David Bowie ist und bleibt eine Legende, der die Popmusik prägte wie kein Zweiter. Nicht umsonst gehörte er zu den größten und einflussreichsten Musikern der letzten Jahrzehnte. Besonders seine exzentrische Art und seine verrückten Kostüme machten ihn zu einer einmaligen Berühmtheit. Und genau deshalb wird er uns so fehlen.

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam