Home / Buzz / Stars & Entertainment

Buzz

Echt & Unzensiert – Der Podcast mit Tiefgang von gofeminin

von Maike Schwinum Erstellt am 31. Mai 2021
Echt & Unzensiert – Der Podcast mit Tiefgang von gofeminin

Von Mental Health über LGBTQ+ bis hin zur Frauenquote – bei "Echt & Unzensiert" spricht Host Tino mit seinen Gästen über die wirklich wichtigen Themen. Tiefgang garantiert!

Ja, es stimmt: gofeminin hat einen Podcast! Bei "Echt & Unzensiert" setzen wir uns intensiv mit den Themen, Inhalten und Problemen auseinander, über die wir für euch ohnehin schon täglich berichten. Teilweise unterhaltsam, teilweise bewegend – aber immer interessant und informativ.

Unter dem Motto "Tabuthemen gibt es nicht" behandelt unser Moderator Tino in jeder Folge ein neues, spannendes Thema und lädt Expert*innen oder Betroffene ein, um der Materie so richtig auf den Grund zu gehen. Unsere Gäste sind dabei sowohl bekannte Persönlichkeiten, als auch Menschen wie du und ich.

Ob Sexualität, Kindheitstrauma, alternative Beziehungsmodelle, Essstörungen oder Diskriminierung – bei "Echt & Unzensiert" nehmen wir uns vermeintlich unaussprechlichen Themen an und behandeln sie sensibel aber bestimmt. Dabei wollen wir informieren, diskutieren, die wichtigsten Fragen beantworten und mit Vorurteilen aufräumen.

Folge 3: Bodyshaming (mit Sophia Thiel)

Loading...

Zwei Jahre lang war Sophia Thiel von der Bildfläche verschwunden. Was vor ihrer Funkstille keiner ahnte: Der jahrelange, öffentliche Druck und das damit verbundene Bodyshaming hat krasse Spuren hinterlassen. Die Fitness-Influencerin litt unter der Essstörung Bulimia nervosa.

Jetzt legt Sophia bei "Echt & Unzensiert" alle Karten auf den Tisch. Mit Host Tino spricht sie offen und ehrlich über die schwerste Zeit ihres Lebens. Wie hat es hinter der Fassade der "erfolgreichsten Fitness-Bloggerin Deutschlands" wirklich ausgesehen? Und wie hat es Sophia dann doch noch geschafft, das Ruder herumzureißen?

Folge 2: Coming-out (mit Ricarda Hofmann)

"Du bist lesbisch, ich bin schwul." Passend zum LGBTQ*-Pride-Monat Juni dreht sich in der zweiten Folge von "Echt & Unzensiert" alles um das Thema Coming-out. Zu Gast ist Autorin und Podcasterin Ricarda Hofmann vom Podcast "Busenfreundin".

Zusammen mit Host Tino erzählt Ricarda ihre ganz persönliche Coming-out-Geschichte, philosophiert über die Notwendigkeit von Coming-outs und beantwortet die Frage: Brauchen wir Labels innerhalb der LGBTQ*-Community wirklich?

HIER REINHÖREN.

Folge 1: Binge Eating (mit Jana Crämer)

In der allerersten Folge von "Echt & Unzensiert" spricht Tino mit Autorin und Bloggerin Jana Crämer über ihren jahrelangen Kampf mit der Essstörung Binge Eating. Dabei spricht sie offen, emotional und ungefiltert über ihre Erlebnisse, beschreibt ihre Essanfälle und den Einfluss der Störung auf ihre Psyche.

Wir klären außerdem die wichtigsten Fragen: Was ist Binge Eating? Wie ist es damit zu leben? Und wie fühlt man sich endlich wieder wohl in der eigenen Haut?

HIER REINHÖREN.

Folge 0: Echt & Unzensiert - Trailer

Loading...

Neue Folgen von "Echt & Unzensiert" gibt es alle zwei Wochen freitags bei Spotify, Apple Podcasts oder auf gofeminin.de!

Habt ihr Wünsche, Anregungen oder ein Thema, über das wir unbedingt sprechen müssen? Dann lasst es uns wissen und schreibt uns eine Nachricht bei Instagram oder Facebook!