Home / Buzz / Stars & Entertainment / 6 Powerfrauen, die uns im Jahr 2016 garantiert begeistern werden

© Getty
Buzz

6 Powerfrauen, die uns im Jahr 2016 garantiert begeistern werden

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 13. Dezember 2015

Manchmal braucht es nicht viel, damit eine Person uns beeindruckt. Sie kann uns durch ihre Persönlichkeit begeistern, ihre Geschichte oder ihr besonderes Engagement. Hier sind sechs atemberaubende Frauen, von denen wir im kommenden Jahr sicher einiges hören werden.

Im Jahr 2015 gab es einige Frauen, die öffentlich als Inspirationen für die Menschheit gefeiert wurden. Doch nicht nur diese Frauen sind eine Inspiration, ALLE Frauen sind inspirierend. Das sieht auch Susan Sarandon, unsere Chefredakteurin für einen Tag, so. "Ich bewundere alle Frauen", so die Schauspielerin. "Ich finde, dass Frauen außergewöhnlich sind. Sie sind der Leim, der alles zusammenhält - für ihre Familien und für sich selbst. Viele Frauen, die ich im Leben bewundere, sind Heldinnen, die das Unmögliche durch ihre Vorstellungskraft und ihre Stärke geschafft haben - jedoch nicht in der Öffentlichkeit dafür gefeiert wurden."

Für die Schauspielerin ist vor allem Vanessa Redgrave "für ihren Mut und ihr Mitgefühl" ein Vorbild. Wir haben folgende 6 Powerfrauen gewählt, die wir in diesem Jahr im Augen behalten sollten.

Sheryl Sandberg

Director of Operations und die Nummer 2 bei Facebook: Sheryl Sandberg nahm die Ruder des Internetriesen in die Hand, während Mark Zuckerberg in die Elternzeit ging. Diese Business-Frau weiß, was sie will und kämpft dafür, die Rolle von Frauen in der Wirtschaft zu stärken. Selbst nach einem schweren Schicksalsschlag, als ihr Mann im Mai letzten Jahres unerwartet starb und sie mit zwei kleinen Kindern zurückließ, verlor Sandberg nicht ihren Kämpfergeist. Auf ihrer Facebook-Seite erklärte die Karrierefrau, was ihr Vorsatz für 2016 ist: Jeden Abend vor dem Schlafengehen möchte sie drei glückliche Momente des Tages aufschreiben.

Joy Mangano

Die Geschichte von Joy Mangano ist etwas Außergewöhnliches. Die geschiedene junge Mutter hat in den 90er Jahren nur einen Wunsch: Das Leben der Menschen zu verbessern. Deshalb entwickelt sie den 'Magic Mop'. Dabei handelt es sich um einen Wischmopp, der ins Wasser getaucht und ausgewrungen werden kann, ohne dass man sich die Hände schmutzig machen muss. Das System ist ein voller Erfolg! Seitdem ist Mangano eine erfolgreiche Business-Frau, die eine beeindruckende Karriere hinlegte. Kein Wunder also, dass ihr Leben auch einen Hollywood-Film inspirierte: 'JOY', mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle, läuft derzeit in den Kinos.

Karly Loyce

Karly Loyce wurde vorigen Sommer das neue Gesicht der Modemarke 'Céline' und ist heute eines der bestverdienendsten Models weltweit. Die Schönheit kam direkt von ihrer Heimat, der französischen Insel Martinique in der Karibik, nach Frankreich und begann zu modeln. Doch Karly ist nicht nur schön, sondern auch schlau. Neben Fotoshootings und Laufsteg studiert sie Biologie. Eines ist sicher: Loyce ist nicht nur eine inspirierende Persönlichkeit, sondern definitiv eine Frau, die wir 2016 im Auge haben sollten.

Jessica Alba

Wir kennen Jessica Alba vor allem als Schauspielerin - dabei steckt in ihr noch sehr viel mehr! Im Jahr 2011 gründete die Mutter von zwei kleinen Mädchen ihre eigene Firma namens 'Honest'. Das Unternehmen vertreibt Bio-Produkte für Haushalt, Frauen und Kinder. Ihr Engagement und ihre Arbeitskraft verschafften Alba im Jahr 2015 einen Platz auf der Rangliste der reichsten Selbstunternehmer der USA des 'Forbes' Magazins. Ein großen Teil der Gewinne ihres Unternehmens spendet der Hollywood-Star Wohltätigkeitsorganisationen und Stiftungen, die sich für benachteiligte Kinder einsetzen.

Malala Yousafzai

Tatsächlich inspiriert uns Malala Yousafzai schon seit geraumer Zeit. Doch im Jahr 2016 kommt die Dokumentation von Davis Guggenheim über das Leben der jungen Frau mit dem Titel "He Named Me Malala" (auf Deutsch: "Er nannte mich Malala") in die Kinos. Die Zuschauer erleben mit, wie Malala auf dem Weg zur Schule Opfer eines Attentats der Taliban wurde. Seit diesem Tag kämpft die inspirierende junge Frau unermüdlich für die Bildung und Rechte von Mädchen auf der ganzen Welt und wurde 2014 dafür mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.

Amy Schumer

Sie ist eine der stärksten Persönlichkeiten auf die die Welt 2015 aufmerksam wurde. Und wir sind ziemlich sicher, dass das 2016 so weiter geht! Amy Schumer - Komikerin, Schauspielerin und Schriftstellerin. Eine Frau, die sich nicht davor scheut über sich selbst zu lachen und zu ihren Makeln zu stehen. Ihr Terminkalender für das kommende Jahr ist sicherlich voll - unter anderem wird die 34-Jährige die erste weibliche Komikerin sein, die in New York im 'Madison Square Garden' auftritt. Das ist eine ganz schön große Sache! Kein Wunder, dass sie von Annie Leibovitz ausgewählt wurde, um für den Pirelli-Kalender 2016 als eine von 12 inspirierenden Frauen die Hüllen fallen zu lassen.

Auch bei gofeminin: Die heißesten Plus-Size-Models der Welt

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum