Home / Buzz / Stars & Entertainment / "The Gathering" in Köln: Alles rund um die beliebte Serie "Outlander"

© Getty Images / iStock
Buzz

"The Gathering" in Köln: Alles rund um die beliebte Serie "Outlander"

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 15. Januar 2016

Anfang März 2016 wird in Köln das sogenannte "Gathering" stattfinden, bei dem sich alles um die US-amerikanische Science-Fiction-Fantasy-Serie "Outlander" drehen wird. Und ihr könnt dabei sein, denn gofeminin verlost zwei Cameo-Tickets!

Wer Fan der Outlander-Serie ist, muss sich den 5. und 6. März fett im Kalender anstreichen. An diesem Wochenende kommen neben den Stars der Serie und dem Musiker Gillebrìde die unterschiedlichsten Menschen nach Köln, die alle eines gemeinsam haben: Die Liebe zur Highland-Saga.

Für alle Noch-nicht-Fans: Schnell die ersten Bände der Highland-Saga von Diana Gabaldon lesen oder die Verfilmung des ersten Bandes anschauen, die Anfang 2015 im deutschen Fernsehen lief. ​Die zweite Staffel wird derzeit noch gedreht. Es ist also noch nicht zu spät für den Einstieg.

Worum geht's?

Beim Gathering in Köln (benannt nach einer Folge der ersten Staffel) können Outlander-Fans die Stars der Serie treffen. Geplant sind Panels, Meet&Greets, Coffeebreak, Fotosessions, Autogrammstunden, eine Cocktailparty sowie verschiedene Extra-Events.

Sam Heughan: Jamie Fraser © Getty Images

Wo und wann findet das Gathering statt?

Das Gathering wird am 5. und 6. März 2016 in den Sartory Sälen in Köln stattfinden. Graham McTavish wird schon am Freitag, dem 4.3. anwesend sein und an einigen Events teilnehmen, die jedoch nur einzeln gebucht werden können.

Welche Gäste kommen zum Gathering?

Bisher wurden fünf Gäste für das Gathering angekündigt: Hauptdarsteller Sam Heughan (Jamie Fraser), Graham McTavish (Dougal MacKenzie), Lotte Verbeek (Geillis Duncan), Finn den Hertog (Willie) und Annette Badland (Mrs Fitzgibbons). Ebenfalls anwesend sein wird der Sänger Gillebrìde MacMillan, der in Staffel 1 den Barden auf Castle Leoch mimte. Mit ihm gibt es einen Gälisch-Kurs, einen Einblick in die Jakobitergeschichte und nicht zuletzt natürlich Musik.

Lotte Verbeek © Getty Images

Welche Tickets gibt es?

Das günstigste Ticket, das Cameo-Ticket, liegt bei rund 100 Euro für beide Tage. Teurer ist das Autumn-Ticket mit je einem Autogramm pro Gast, und das Dragonfly-Ticket mit je einem Fotoshooting pro Gast. Für Hardcore-Fans gibt es das VIP-Ticket, mit dem man die Cocktailparty, ein Gruppenshooting und ein Meet&Greet mit dem Stargast buchen kann.

Teilnahme Teilnahmeschluss ist der 25. Januar 2016.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Eine Barauszahlung oder Übertragbarkeit des Gewinns auf andere Personen ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns auf Facebook benachrichtigt. Sollte ein Gewinner nicht innerhalb von 21 Tagen nach der Benachrichtigung seine Kontaktdaten der gofeminin GmbH übermitteln, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird nach demselben Vorgehen ein Ersatzgewinner ausgelost. Für die Richtigkeit der angegebenen Adresse ist der Teilnehmer verantwortlich.

Außerdem auf gofeminin: Das war die 14. RingCon 2015

Auch auf gofeminin: Ringcon 2015: Die größten Stars & die besten Kostüme!

RingCon 2015 © FedCon GmbH
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam