Home / Buzz / Stars & Entertainment / Jan Böhmermann bringt es auf den Punkt: SO sind wir Deutschen wirklich

© youtube.com
Buzz

Jan Böhmermann bringt es auf den Punkt: SO sind wir Deutschen wirklich

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 31. März 2016

Er kann's eben einfach!

Vielleicht sind wir ja ein bisschen voreingenommen, wenn es um Beiträge unseres TV-Lieblings Jan Böhmermann geht. Aber mit diesem Clip ist dem 'dünnen Jungen', wie er sich selber nennt, wirklich ein kleiner Geniestreich geglückt. Denn 'Böhmi' spielt in dem Musikvideo den typischen Deutschen - oder zumindest den Deutschen, wie ihn sich das Ausland so vorstellt. In seinem eigens produzierten Musikclip 'Be Deutsch' beantwortet der 36-Jährige nämlich, was es wirklich heißt, Deutscher zu sein. Damit schmettert er vor allem der AfD und allen 'besorgten' Bürgern ein ordentliches Brett vor den Kopf! We like!

Loading...

Wir Deutschen sind "stolz darauf, nicht stolz zu sein", wir sind tolerant, mitfühlend, nett und haben vor allem aus unserer Vergangenheit gelernt. Und genau deshalb sind wir weltoffen und nicht fremdenfeindlich.

Uns überzeugt die Message des Songs. Und auch das Ausland wird ihn lieben. Schließlich ist der Song nach seinem 'POL1Z1STENS0HN'-Erfolg ganz fuchsig direkt mal in Englisch. Wenn der liebe Jan da nicht zum internationalen Viral-Hit wird!

Auch auf gofeminin: Witzige WhatsApp-Statusmeldungen

Auch auf gofeminin: Für jede Woche im Jahr: 52 witzige WhatsApp Statusmeldungen

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen