Home / Buzz / Stars & Entertainment / Diese junge Frau möchte mit ihren starken Fotos anderen Krebskranken Mut machen

Buzz

Diese junge Frau möchte mit ihren starken Fotos anderen Krebskranken Mut machen

von Inga Back Veröffentlicht am 16. August 2016

"Der Krebs hält mich nicht davon ab, eine Prinzessin zu sein."

Andrea Sierra Salazar ist 17 Jahre alt. Im Februar bekam sie die schlimmste Diagnose ihres Lebens: Sie hat Krebs.

Loading...

Nachdem an ihrem Hals ein bösartiger Tumor entdeckt wurde, begann ihre Odyssee. Sie musste die Schule unterbrechen und sich einer Chemotherapie unterziehen. Dadurch verlor die 17-Jährige auch ihre Haare.

Im Gespräch mit 'BuzzFeed News' erzählt Andrea, wie sie diese Zeit erlebt hat: "Vor der Chemotherapie war ich immer eine sehr selbstbewusste Person, aber als meine Haare ausgefallen sind, habe ich in den Spiegel gesehen und mich einfach nicht mehr wohlgefühlt."

Loading...

Weil Andrea nicht mehr zur Schule gehen konnte und schon immer gerne modeln wollte, begann ihre Mutter Adriana, Fotografen zu kontaktieren. Sie schrieb ihnen von der Krankheit ihrer Tochter und von der Liebe, die sie für das Modeln hat. Viele Fotografen entschlossen sich daraufhin ein Shooting mit der 17-Jährigen zu machen.

Erst traute sich Andrea nicht ohne eine Perücke vor die Kamera zu treten, doch irgendwann verlor sie ihre Scheu. Mit dem Fotografen Gerardo Garmendia entschloss sie sich zu einem Shooting mit dem Thema "Prinzessin ohne Perücke."

© Gerardo Garmendia

Andrea teilte ihre Fotos im Internet und schrieb dazu: "Der Krebs hält mich nicht davon ab, eine Prinzessin zu sein."

Sie verriet außerdem, dass sie mit ihrem Fotos anderen Mädchen und Frauen, die unter Krebs leiden, Mut machen möchte.

“Ich sehe all diese kleinen Mädchen und man kann in ihren Gesichtern erkennen, dass sie ihr Selbstbewusstsein verlieren. Ich möchte, dass sie wissen, dass ihre Haare oder körperlichen Attribute nicht definieren, wer sie sind. Was wirklich zählt, ist ihre innere Schönheit, die Art und Weise wie wir andere Menschen behandeln. Wenn du ein netter Mensch bist, zeigt sich das nach außen.”

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Inga Back