Veröffentlicht inBuzz

Liebeslieder: Das sind die 101 schönsten Lovesongs aller Zeiten

Liebeslieder: 101 Lovesongs, die du kennen musst
Liebeslieder: 101 Lovesongs, die du kennen musst Credit: Getty Images

Auf der Suche nach einem romantischen Liebeslied? Hier kommt die Top 100 der schönsten Liebeslieder aller Zeiten!

Schmachtfetzen, Schnulzen und Liebeslieder – was wäre die Liebe ohne Lovesongs? Ein romantischer Abend zu Punkrock, Heavy Metall und Free Jazz? Das wäre auch okay, aber irgendwas würde fehlen.

Nicht jeder braucht Kuschelrock, Kerzen und Rosenblätter auf dem Bett, um seinem Liebsten tief in die Augen zu blicken, aber fast jedes Paar hat einen bestimmten Song als Soundtrack der gemeinsamen Liebe. 

Wer bis jetzt kein Lieblings-Liebeslied hat oder einfach gerne in Erinnerungen schwelgt, der sollte sich durch unsere Auswahl der schönsten Lovesongs klicken. Egal ob deutsch oder englisch, Top-Hit oder Geheimtipp: In unserer Auswahl sind mit Sicherheit ein paar gnadenlos schöne Schätze dabei, die ihr laufen lassen könnt, wenn’s mal wieder etwas romantischer sein darf.

Klick dich durch unsere Hitlist der 101 schönsten Lovesongs aller Zeiten!