Der Haken beim Hype um die Creme-Taler: Der Hüftspeck nach reichlichem Genuss ist absolut sicher. Wer Macarons auf kalorienarme Art genießen will, kann sich jetzt die Gourmet-Seifen von Le Club des Créateurs de Beauté holen. Kreiert hat sie im Auftrag der Beauty-Marke der Pariser Meister-Pâtissier Christophe Felder.
Inspiriert von den Macarons entwarf er ein buntes Set mit vier kleinen Seifen in den Duftrichtungen „Frischer Spekulatius“, „Rosenblüte & Walderdbeere“, „Vanille und Heidelbeere“. Auch wenn die Seifen natürlich nicht essbar sind, legte Felder auf geschmackliche Nähe zum Original Wert: Weil Macarons gemahlene Mandeln enthalten, duften alle vier Seifen zart danach.
Christophe Felder begann seine Karriere im Feinkost-Tempel Fauchon und arbeitete 15 Jahre lang im legendären Pariser Hôtel Crillon. Heute ist er als „Dessert-Künstler“ international erfolgreich.
Wir finden: Macarons auch fürs Badezimmer? Lecker! Vielleicht reicht es bei der nächsten Heißhunger-Attacke schon, einmal an den hübschen Seifen zu schnuppern.