Home / Fashion & Beauty / [OLD] Pflege / Sommerteint: Schnell, sicher und ohne Selbstbräuner

Fashion & Beauty

Sommerteint: Schnell, sicher und ohne Selbstbräuner

von Heike Schmidt Veröffentlicht am 24. Mai 2011

Hoher Sonnenschutz für die Haut ist im Sommer ein Muss. Theoretisch wissen wir das ja. Aber irgendwie hätten wir auch gerne einen gold-braunen Sommerteint. Weil sich beides bisher kaum vereinen ließ, schreckten wir in der Praxis häufig vor der Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor zurück.

Für dieses Problem hat Nivea Sun jetzt eine Lösung: Die ‚Protect & Bronze‘ Lotion bietet UV-Schutz und intensiviert gleichzeitig die natürliche Bräune - ganz ohne Selbstbräuner-Wirkstoff.

Möglich machts ein Bräunungs-Beschleuniger aus der Natur: Extrakt aus der Süßholzwurzel. Die UV-Strahlen der Sonne regen in der Haut die Produktion von Melanin an. Der natürliche Hautfarbstoff wirkt wie ein UV-Schutzschild für die Zellen und färbt sie gleichzeitig braun. Der in der Lotion enthaltene Süßholzwurzel-Extrakt stimuliert die körpereigene Melanin-Produktion zusätzlich. Das Ergebnis: Die Haut bräunt auf natürlichem Wege noch schneller.

Weil die ‚Protect & Bronze‘ Lotion ganz ohne Selbstbräuner-Substanzen wie DHA auskommt, sind auch unangenehmer Geruch oder fleckige Bräune kein Thema. Der Süßholzwurzel-Extrakt beschleunigt lediglich den natürlichen Bräunungsprozess in der Haut. Gleichzeitig schützt 'Protect & Bronze' vor UVA- und UVB-Strahlen.

Die ‚Protect & Bronze‘ Lotion ist mit Lichtschutzfaktor 20 und 30 erhältlich und kostet um 9 €.

Wir finden: UV-Schutz oder Bräune? Ab sofort geht beides. Schön, dass wir endlich knackig braun werden können, ohne dabei auf hohen UV-Schutz verzichten zu müssen. Ideal für alle, die keinen Selbstbräuner mögen.

von Heike Schmidt