Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Millennial-Test: Bist du ein typischer Vertreter der Gen Y?

Frau vor einer pinken Wand denkt nacht
Typisch Generation Y, oder nicht? Mach unseren Test und finde mehr heraus! Credit: Adobe Stock / PROSTOCK

Jede Generation hat so ihre Eigenarten. Wie steht es mit dir? Gehörst du zur Generation, die im Zeitraum zwischen 1980 und 2000 geboren wurde und fühlst dich als typischer Millennial? Mach unseren Test und finde es heraus!

Man sagt der Generation Y viel nach. Dass sie extrem selbstbewusst sei. Dass sie die Digital Natives seien. Dass sie gut ausgebildet und zielstrebig im Job wären. Dass sie sich Zeit lassen würden, eine Familie zu gründen.

Gehörst du laut Geburtsjahr auch zu den Millennials, wie man die Gen Y auch nennt? Denkst du, dass du dem Bild dieser Generation voll und ganz entsprichst oder eher nicht?

Mach unseren Test und finde heraus, wie viel an dir typisch Generation Y ist. (Denn allein, dass du online Psycho-Tests macht, zeugt doch schon davon, dass du ein Millennial sein könntest, oder?)

Beantworte jetzt hier unsere 7 Fragen und erfahre mehr!

Wer gehört zur Generation Y und warum heißt sie so?

Jede Generationen hat ihr Etikett abbekommen: Generation Golf, Generation X, Generation Y, Gen Z… Die Gen Y bezeichnet man auch gerne als Millennials (dt. etwa „Jahrtausender“).

Eine feste Definition der Geburtsjahrgänge gibt es nicht, da die Ansichten hierzu weltweit recht unterschiedlich sind. Aber es geht grob um die Geburtsjahre zwischen den frühen 1980ern und späten 1990er Jahren. Dabei wird das Y englisch wie „why“, also „warum“, ausgesprochen, weil dieser Generation nachgesagt wird, dass sie alles hinterfragt.

Hochstapler-Syndrom: Leidest auch du unter der Millennial-Krankheit?

Das sogenannte Hochstapler-Syndrom ist ein weitverbreitetes Phänomen, das mit massiven Selbstzweifeln einhergeht. Wir verraten euch drei Anzeichen des Impostor-Syndroms.

Du willst noch mehr über die Generation Y wissen? Dann könnte dich das hier interessieren: Millennials: Ist die Generation Y wirklich so langweilig, wie ihr nachgesagt wird?

Weitere spannende Themen auf gofeminin:​

Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!

Mach den Test: Was ist deine größte Schwäche?

Der große Aura-Test: In welcher Sommerfarbe leuchtet deine Seele?

Anmerkung zum Schluss: Sollten wir mit unserem Testergebnis komplett daneben liegen, bitten wir um Verzeihung. Letztlich sind wir alle so individuell, dass wir nicht anhand von ein paar Fragen klar einer Generation zuzuordnen sind. Und das ist auch gut so!

Hinweis: Bei den Testfragen in diesem Artikel haben wir uns von KI unterstützen lassen. Alle Inhalte wurden durch unsere Redakteurin sorgfältig überprüft und angepasst.