Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Crazy Quiz: Ist es ein Promi-Babyname oder ein Bandname?

© Getty Images
Liebe & Psychologie

Crazy Quiz: Ist es ein Promi-Babyname oder ein Bandname?

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 10. August 2018
A-
A+

Wer Kevin heißt, hat es laut Studien nicht einfach im Leben. Kinder mit einem besonders ausgefallenen Namen allerdings auch nicht. Gerade Promis neigen zu sehr abgedrehten Kreationen. Und darum geht es auch in unserem Quiz: Finde heraus, welcher Name zu einem Promikind gehört und welcher zu einer echten Band.

Nicht nur, dass Promikinder von klein auf in den Klatschgazetten dieser Welt zu sehen sind, nicht selten haben die berühmten Eltern auch einen recht speziellen Geschmack, was den Namen ihres Nachwuchses angeht. Zumindest drängt sich dieser Verdacht auf, wenn man sich mal so umschaut in der schönen Glitzerwelt der Stars.

Ein einfaches Anna oder Carla reicht da schlichtweg nicht aus. Unter drei Vornamen geht schon mal gar nichts. Und es muss doch bitteschön derart abgefahren sein, dass mit Sicherheit niemand auf diesem Planten weilt, der den gleichen Namen hat.

Und auch ein Promistatus nützt nichts: Wer Fifi Trixibelle heißt, wird es spätestens in der Schule schwer haben. Ganz zu schweigen von seriösen Jobs. Womit wir schon beim Thema unseres Quiz wären. Denn viele Namen von Promikindern klingen einfach wie der Name einer trashigen Band oder der eines durchgeknallten Künstlers. Ihr meint, ihr erkennt den Unterschied direkt? Dann macht mit bei unserem Quiz. Ihr werdet sehen, es ist gar nicht so einfach, abgedrehte Kindernamen und Bandnamen auseinander zu halten.

Quiz gemacht? Hier kommt die Auflösung:

Welche Promieltern steckten hinter welchem Kindernamen aus dem Quiz? Hier kommt die Auflösung. Aber bitte nicht schummeln und vorher lesen!

Mary Tyler Morphine:

Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Band. Genauer, um eine Punkrock-Band.

Bingham "Bing" Hawn Bellamy:

Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Kindernamen. Dahinter steckt Schauspielerin Kate Hudson und Ehemann Matt Bellamy. Dabei wurden diverse Reminiszenzen in den Namen eingebaut: "Hawn" bezieht sich auf Kate Hudsons Mutter, Schauspielerin Goldie Hawn, Bingham ist der Mädchenname der Mutter von Papa Matt Bellamy, der Spitzname Bing bezieht sich wiederum auf Kates Opa, Bing Russell, den Vater von Kurt Russell.

Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence:

Ja, das ist wirklich der Name Promi-Kindes. Hinter der waghalsigen Kreation steckt niemand anderes als Schauspielerin Uma Thurman. Zum Glück wird das arme Kind im Alltag nur "Luna" genannt. Hätte auch gereicht, oder?

Diva Thin Muffin Pigeen:

Hierbei handelt es sich auch um einen Kindernamen. Verantwortlich für diesen seltsamen Mädchennamen ist Komponist und Musiker Frank Zappa, der seiner Tochter den Namen gab. Die Geschwister heißen übrigens Dweezil, Moon Unit und Ahmet Emuukha Rodan.

Poppy Honey Rosie:

Ist der Name einer Tochter des Starkochs Jamie Oliver. Die Geschwister hat es nicht besser getroffen, sie heißen Daisy Boo Pamela, Petal Blossom Rainbow und Buddy Bear Maurice.

Jesus Lizard:

Hinter dem Namen verbirgt sich eine 1987 gegründete amerikanische Rockband.

Dandelion:

Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Kindernamen. Dahinter steckt der Gitarrist der Rolling Stones, Keith Richards. Der Name bedeutet übersetzt so viel wie 'Löwenzahn'.

Wiccan Guidance Counselor:

Natürlich ist das der Name einer Metal-Band - was sonst?

Nakoa-Wolf Manakauapo Namakaeha:

Schauspielerin Lisa Bonet gab ihrem Sohn diesen ziemlich komplizierten Namen.

Lava Champ:

Hierbei handelt es sich tatsächlich um eine Band.

Heavenly Hirani Tiger Lily:

Jep, das ist tatsächlich der Name eines Promikindes. Dahinter steckt Fernsehmoderatorin Paula Yates, die auch nach ihrer Ehe mit Bob Geldof den exotischen Kindernamen treu blieb. Vater ist der viel zu früh verstorbene Australier Michael Hutchence, Sänger der Band INXS.

Zowie Bowie:

Musikerlegende David Bowie himself, verpasste seinem Sohn diesen klangschönen Namen. Doch der mochte - oh Wunder - seinen Namen so gar nicht und nannte sich zunächst Joey, später dann Duncan Jones.

Gringo Star:

Hierbei handelt es sich um eine Band Indie-Rockband aus Atlanta.

Moon Unit:

Ja, auch das ist ein Promi-Kindername. Auch für diese Kreation ist Komponist und Musiker Frank Zappa verantwortlich, der seiner Tochter den exotischen Namen (zu deutsch Mond-Einheit) verpasste. Die Geschwister heißen Dweezil, Diva Thin Muffin Pigeen und Ahmet Emuukha Rodan.

Moxie CrimeFighter:

Hierbei handelt es sich tatsächlich auch um einen Kindernamen. Dahinter steckt der amerikanische Comedian und Musiker Penn Jillette. Moxie bedeutet übrigens "mutig".

Pixie Frou-Frou:

Auch das ist der Name eines Promi-Kindes. Dahinter steckt mal wieder Musikerlegende Bob Geldof samt damaliger Lebensgefährtin Paula Yates.

Kathleen Turner Overdrive:

Hierbei handelt es sich um eine Rockband.

Speck Wildhorse:

Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Kindernamen. Dahinter steckt der amerikanische Sänger John Mellencamp. Was er sich dabei wohl gedacht hat?

Propagandhi:

Das ist der Name einer Hardcore-Band aus Winnipeg in Kanada.

Audio Science Clayton:

Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen Kindernamen. Dahinter steckt Schauspielerin und Musikerin Shannyn Sossamon.

Noch mehr witzige Tests:

Persönlichkeits-Test mal anders: Was siehst DU im Tintenklecks?

Träumerin oder Rationalistin: Welcher Persönlichkeits­typ bist du?

Es gibt zwei Sorten Mensch - zu welcher gehörst du? Mach den Test!

DIESE Vornamen beeinflussen, wie erfolgreich dein Kind wird

Hier findest du noch mehr Persönlichkeitstests!

Auch auf gofeminin: Promi-Babynamen: SO heißen die Kinder der Stars

Promi Baby-Namen: Wie die Stars ihre Kinder nennen © Getty Images
von Fiona Rohde

Das könnte dir auch gefallen