Traumtyp-Check: Was macht ihn so unwiderstehlich?

Er ist das perfekte Gegenstück!

 

© Thinkstock - Er ist das perfekte Gegenstück!
© Thinkstock
Eins ist klar: Am Einverständnis hapert es in der Beziehung oft. Doch wenn man so sehr an jemandem hängt, dann liegt das wohl gerade daran, dass er so anders ist als man selbst. Wie könnte man sich auch langweilen mit einem Mann, der das Leben so offen auf sich zukommen lässt? Wenn man selbst "Weiß" sagt, sagt er "Schwarz". Man hat Lust auszugehen, er möchte lieber auf seinem Sofa in einem guten Buch schmökern... Das führt unweigerlich zu endlosen Gesprächen... Die engsten Freunde fragen sich nicht ohne Grund von Zeit zu Zeit, wie eine Partnerschaft bei so wenigen Gemeinsamkeiten funktionieren kann ...

Vorsicht: Wer in dieser Beziehung seine Überzeugungen um jeden Preis verteidigen will, riskiert unweigerlich, auf einigen Widerstand zu stoßen. Wer sich in dieser Konstellation aber stets gegenseitig zuhört, kann seine Lebensanschauung stark bereichern! Am besten also die Verschiedenheit als Chance nutzen! Denn wer an seiner Seite fortsetzen möchte, wird seine Wertvorstellungen akzeptieren müssen. Diesen einzigartigen Partner mit all seinen Unterschieden zu akzeptieren, ist nicht nur ein Liebesbeweis! Man respektiert ihn so wie er ist und will im Prinzip gar nicht, dass er sich verändert. Nein, diese Einstellung zeugt auch von einem gewissen inneren Gleichgewicht und einer gesunden Portion Selbstbewusstsein. Und es sind eben diese Qualitäten, die es ermöglichen, sich selbst immer wieder in Frage zu stellen und die diversen Meinungsverschiedenheiten mit dem Partner in konstruktive Diskussionen zu verwandeln. Dadurch kann man sich als Liebespaar sogar harmonisch weiterentwickeln.







  
  


Fragen:

Profile: Er ist das perfekte Gegenstück!

Video: Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Das verrät der Drink über den Charakter deines Dates

Veröffentlicht von
am 04/06/2014
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de