Home / Liebe & Psychologie / Psycho-Tests / Test: Bist du schon bereit für eine neue Liebe?

© iStock
Liebe & Psychologie

Test: Bist du schon bereit für eine neue Liebe?

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
237 mal geteilt
A-
A+

Wenn eine Liebe zerbricht, dann sieht die Welt düster aus. Nie mehr, so denkt man, wird man jemanden finden können, der einem ähnlich nah ist. Aber mit der Zeit ändert sich das und man wirft doch mal wieder einen Blick auf die Singlewelt.

Im ersten Moment nach einer schmerzhaften Trennung kann sich kaum jemand vorstellen, sich jemals wieder neu zu verlieben und über die schmerzhafte Trennung hinwegzukommen. Aber Liebekummer vollzieht sich in verschiedenen Phasen und mit der Zeit ist man auch wieder bereit, sich neu zu binden und anderen Menschen als dem Ex eine Chance zu geben.

Klar macht das jeder anders. Es gibt die Fraktion, die sich schon kurz nach dem ​Beziehungs-Aus in eine neue Partnerschaft stürzt. Und es gibt eben jene, die eher lange brauchen, um sich wieder neu zu binden, aus Angst, noch einmal verletzt zu werden.

Doch wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich wieder auf das Abenteuer Liebe einzulassen? Gemeinsam mit der führenden Online-Partneragentur PARSHIP haben wir zehn Testfragen entwickelt, die euch zeigen, ob ihr schon wieder offen für eine neue Beziehung seid.

Der Herz-Kopf-Test: Wie tickst du in Sachen Liebe?

Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome

Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht

Selbsttest: Nur ein kleines Tief oder eine echte Depression?

von Fiona Rohde 237 mal geteilt