Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Persönlichkeitstests

Welcher Name passt WIRKLICH zu dir? Der Test verrät es!

Welcher Name passt zu mir Test
Welcher Name passt zu mir Test Credit: unsplash.com

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob dein Vorname wirklich zu dir passt? Auch, wenn du ihn eigentlich ganz schön findest, kann es doch sein, dass ein anderer Name deine Persönlichkeit viel besser unterstreichen würde. Mach unseren Test und finde es heraus.

Die Namenswahl stellt viele werdende Eltern vor eine große Herausforderung. Sie wollen DEN perfekten Namen für ihr Kind finden. Doch gerade diesem Anspruch gerecht zu werden, ist natürlich keine leichte Sache. Es gibt kurze Namen und lange Namen. Für die einen ist es wichtig, dass er besonders klangvoll und melodisch klingt, andere bevorzugen einen prägnanten Namen, der sich bloß nicht abkürzen oder verniedlichen lässt.

Schön ist es natürlich auch, wenn nicht jedes zweite Kind im Bekanntenkreis so heißt wie der eigene Nachwuchs. Oder vielleicht doch? Mit einem beliebten Namen kann man ja eigentlich nicht falsch liegen. Wie gut, dass es jährliche Top-10-Listen als Orientierungshilfe gibt. Soll es dann aber doch lieber etwas ausgefallener sein, helfen vielleicht die Namen vieler Promi-Kids weiter.

Nicht außer Acht lassen sollte man zudem, dass jeder Name eine bestimmte Bedeutung hat. Hannas sollen zum Beispiel liebreizend sein, Ellas strahlen und Emils gelten als fleißig. Wer Kevin oder Chantal heißt, muss dagegen oft mit Vorurteilen kämpfen. Während Vornamen wie Charlotte, Alexander oder Maximilian freundlich und leistungsstark, auf zum Beispiel Lehrer wirken sollen, werden Vornamen wie Kevin, Chantal oder Mandy als leistungsschwächer eingestuft.

Alles gar nicht so einfach mit den Namen … Falls du dich mal gefragt hast, ob dein Vorname wirklich zu dir passt oder welcher Name vielleicht noch viel besser zu dir passen würde, dann mach unseren Test. Finde heraus, welcher Vorname deine Persönlichkeit am besten widerspiegelt.

DIESE Namen sind in Deutschland verboten

Welcher Name passt WIRKLICH zu dir? Der Test verrät es!

Mit dem Testergebnis unzufrieden? Hier kommen noch mehr Namen mit schöner Bedeutung!

Wenn du Lust auf etwas Ablenkung und einen spannenden Test hast, dann sind unsere Persönlichkeitstests genau das Richtige für dich. Egal, welcher Name bei diesem Test herauskommt, betrachte das Ganze auf jeden Fall mit einem Augenzwinkern.